Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von seestern78 am 21.03.2010, 22:15 Uhr

Fläschchenfrage

Hallo,

passt glaube ich besser hierher als ins Fläschchenforum, denn dort sind überwiegend "neue" Mütter.

Bis zu welchem Alter haben Eure Kinder Fläschchen gebraucht (morgens/nachts/abends) und wie hat es aufgehört (von selbst oder mit etwas Nachhilfe, wenn ja wie sah die aus)?

Hoffe auf Eure Antworten.

Gruss Katrin

7 Antworten:

Re: Fläschchenfrage

Antwort von Joni76 am 21.03.2010, 22:52 Uhr

Meiner hat mit 10 mon. die letzte getrunken. Er hatte morgens noch eine Flasche gekriegt und die wollte er dann nicht mehr. Ansonsten gabs dann lange Trinklernbecher und später normale Becher. Ich zieh die Grenze immer so bei 1 Jahr, aber das muss ja jeder selber wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von seestern78 am 21.03.2010, 22:56 Uhr

Und was trank oder trinkt Dein Sohn aus dem Trinklernbecher oder später dem normalen Becher, seine Milch oder was anderes?

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von Putzteufel am 22.03.2010, 9:04 Uhr

Mein Großer ist mit 4 Monaten bereits zugefütter worden und hatte mit 10 Monaten das letzte mal ein Fläschchen.

Mein Kleiner wurde 12 Monate gestillt - und hat es nie geschafft aus einem Sauger was rauszubekommen und da er 12 Monate gestillt wurde bekam er anschließend den Ventilbecher sowohl für Wasser wie auch für Milch.

Der Kleine bekam nachts nach 12 Monaten auch noch seine Milchflasche (mit Ventileinsatz) und die habe ich dann mit der Zeit so nach und nach durch Wasser ersetzt, d.h. so alle 2-3 Wochen habe ich 5ml. Milch durch Wasser ersetzt und irgendwann war es nur noch Wasser und gemerkt hat er gar nichts und selbst jetzt mit 9 und 12 Jahren haben sie noch immer ihre Wasserflasche neben dem Bett stehen.

Gruß Putzi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von Suki am 22.03.2010, 12:02 Uhr

hallo
meine beiden kleinen sind 1j und 3j. sie haben einen abstand von 19monaten und teilen sich ein zimmer. wenn ich dem großen jetzt die morgenflasche, wird im bett getrunken, abnehmen würde, würde er die welt nicht mehr verstehen, wenn der kleine sie noch haben dürfte.
beide jungs haben keinen nuckel genommen, da war ich schon froh, als endlich die flasche akzeptiert wurde. gerade wenn es um beruhigung ging.
sie haben beide super zähne. wir putzen auch gewissenhaft. der kinderzahnarzt konnte nichts negatives feststellen.
ich selbst hatte mein flasche damals morgens bis ich 5jahre alt wurde. allerdings wegen untergewicht. meine familie war froh, dass ich irgendwas zu mir genommen habe. wahrscheinlich hätte ich sie auch 3mal täglich haben können.

lg suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von ElliMcBeer am 22.03.2010, 21:17 Uhr

Hi,

beide Mädels haben bis max. 3,5 Jahren ihre Abendflasche bekommen (halb Milch halb Wasser) - sie haben null Zahnprobleme (sind heute 4,5 und 7). Unser Kleiner - jetzt 18 Monate, bekommt ab und zu mal eine Milchflasche (viiiel weniger Bedarf als bei den Mädels) - trinkt aber im Bett immer Wasser aus der Flasche.

Gruss
Elli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von Mondreise am 22.03.2010, 23:53 Uhr

Hi,
meiner bis 2 1/2 abends und nachts.
Obwohl er auch aus Becher etc. schon lange getrunken hat.

Wir haben mit der Fläschchenfee abgewöhnt, die hat ein Geschenk gebracht. Ging problemlos, Geschenk gegen Fläschchen.

Ciao Biggi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fläschchenfrage

Antwort von seestern78 am 23.03.2010, 13:07 Uhr

Vielen Dank für Eure Antworten.

Gruss Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten