Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von Silvia92  am 26.09.2012, 17:46 Uhr

Zähne putzen

Zähne putzenHallo ich habe da ein Problem wie kann i mein Sohn 2 Jahre das Zähne putzen verschonern jeden früh un Abend das selbe Theater er will sichicht richtitg die Zähneputzen lasSenseo was kann i da tun das macht mich richtig fertig... Hast du einen Rat? Lg

10 Antworten:

Re: Zähne putzen

Antwort von Tess@ am 26.09.2012, 18:36 Uhr

Kannst du erst mal den Text so schreiben, dass man ihn verstehen kann?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Geiler Text ;-)

Antwort von Fredda am 26.09.2012, 18:46 Uhr

Da muss e durch, auch wenn es für di kein Spaß ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Und überhaupt

Antwort von Tess@ am 26.09.2012, 18:53 Uhr

was hat die Senseo damit zu tun?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kaffee

Antwort von Fredda am 26.09.2012, 19:16 Uhr

macht doch Zahnbelag, deshalb

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kaffee

Antwort von Tess@ am 26.09.2012, 19:38 Uhr

Ah ja ...na klar, hätte ich auch selber drauf kommen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

singen :-) - "immer schön die zähne putzen"

Antwort von mama.frosch am 26.09.2012, 21:09 Uhr

http://zahnfeebrief.com/2011/08/07/immer-schon-die-zahne-putzen/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

meint sie Sonicare?

Antwort von kanja am 27.09.2012, 8:56 Uhr

Ansonsten - keine Ahnung!

lg Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mit handpuppe

Antwort von Mausmama am 27.09.2012, 9:26 Uhr

hi, meine Maus, voll die Trotzzicke, vor allem beim Zähneputzen wird lammfromm wenn unsere Handpuppe, eine dicke fette gelbe Ente die Zahnbürste bringt. dann befolgt sie alle "Kommandos", die die Ente mit lustiger Stimme spricht. Klar, die Ente macht auch bissle Quatsch und Blödsinn, und wenn sie etwas falsch macht, die Ente, wird von Tochter auch mal verbessert. sie fühlt sich dann ganz groß!
Mach in nicht immer, aber wenn dann gibts kein gezeter.
funktioniert auch beim anziehen, eetc.
lg Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Roxylady am 27.09.2012, 14:17 Uhr

Hi

das Zanputzlied singen. Klappte bei uns am Anfang super, inzwischen ist sie groß und braucht das nicht mehr...

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähne putzen

Antwort von Lene08 am 28.09.2012, 10:43 Uhr

Schau mal in das Buch "Vom Jörg, der Zahnweh hatte", da ist so ein schönes Zahnteufelchen mit seinem kleinen Hammer drin, das solltest Du ihm mal zeigen. Nein im Ernst, erstens haben wir das Buch tatsächlich und das kennen viele von uns schon aus der eigenen Kindheit und zweitens hilft nur eins, hart bleiben. Lass ihn zuerst putzen und dann putzt Du oder putze seine Zähne und lass ihn nebenbei oder danach Deine Zähne putzen oder untersage ihm einfach mal eine heißgeliebte Süßigkeit. Ich glaube nicht, dass Nachgeben hier die richtige Lösung ist. Wir haben auch bei beiden lange gebraucht und es gab auch viel Theater im Bad, aber nun ist auch die Kleine mit 2,5 bereit, sich die Zähne sowohl allein zu putzen als auch im Anschluss von mir. Der Große (4) putzt schon lange elektrisch, die Kleine hat beides zur Auswahl und wechselt immer wieder...

Ich wünsche Dir starke Nerven.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten