Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Isabell01 am 29.07.2009, 13:45 Uhr

Wie haltet ihr es mit Süßigkeiten?

Hallo,

also ich muss ganz ehrlich sagen, ich persönlich finde es schon ein wenig übertrieben, wie Du reagierst.
Weiß ja nicht, ob Du bei Feiern bei Dir zu Hause die Süßigkeiten weg stellst oder auch bei Anderen, aber da muss ich ehrlich sagen, dass ich so etwas gar nicht mag, wenn woanders die Dinge umgeräumt werden.
Mein Sohn war die ersten Jahre ein Vielfraß und mochte im Grunde wirklich alles - und hing auch an jedem Teller, egal was drauf war :-)

Aber ich bin der Meinung, wenn Du ihm zu Hause die Süßigkeiten verwehrst, wirst Du diese "Gier" gar nicht aus ihm heraus bekommen. Denke, Süßigkeiten sollten genauso normal gehandhabt werden, wie andere Dinge. Natürlich sollte es nur in Maßen sein, aber was spricht dagegen, wenn ein Kind täglich ein Stückchen Schokolade oder ein paar Gummibärchen ißt. Wenn der Ausgleich stimmt und es auch Gemüse und Obst in ausreichenden Mengen ißt und sich dabei noch genügend bewegt, dann schadet das in keinster Weise.

Nicht desto trotz haben sich die Großeltern an Eure Regeln zu halten. Egal wie blöd sie diese finden.
Aber ich kenne das Problem. Meine Eltern waren auch ganz schlimm und haben ihm alles Mögliche gegeben. Wenn ich das manches Mal alles gegessen hätte, wäre mir schlecht geworden. Aber wie gesagt, ich hatte einen Vielfraß. Hinter meinem Rücken haben sie meinem Sohn auch mal Cola gegeben (da war er 1 Jahr). Als ich daraufhin super sauer war und auch gesagt habe (und durchgezogen), dass ich ihn niemals mehr alleine dort lasse, wurde ich lediglich für "bekloppt" erklärt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.