Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tigra1982 am 17.12.2008, 13:54 Uhr

wer kennt ein gutes Buch?

Hallo

Ich suche ein Buch. Meine Tochter ist nun fast 15 Monate alt und so langsam greifen meine bisherigen sanften Erziehungsversuche nicht mehr. Sie probiert ihre Grenzen und ich weiß nicht, wie ich die optimal stecken kann. Was soll ich tun wenn sie mich frewch ansieht und ganz bewusst und provozierend das tut, was ich ihr gerade verboten habe. Ich sage nein, versuche es zu erklären, lenke sie ab... aber ich hätte gerne ein Buch wo ich nachschlagen kann, was ich sonst nocht tun könnte. Gibt es das für so kleine Kinder schon? Könnt ihr mir eins empfehlen?
Danke Euch!

3 Antworten:

Re: wer kennt ein gutes Buch?

Antwort von uelli am 17.12.2008, 14:33 Uhr

Hallo,

ich habe ein Buch es heißt "Das Erziehungs ABC"

bekommt man bestimmt in jeder Buchhandlung!

Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wer kennt ein gutes Buch?

Antwort von ny152 am 17.12.2008, 20:09 Uhr

ich empfehle gerne smart love von william pieper. das prinzip des einfühlsamen lenkens finde ich toll, damit sind wir sehr gut durch die trotzphase gekommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Disziplin ohne Angst von Bergmann - einfach super - ot

Antwort von Vio-1 am 19.12.2008, 7:27 Uhr

ot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten