Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von rabukki am 14.07.2010, 22:25 Uhr

was vermittel ich meinen kindern????

Nee, würd ich auch nicht machen. Meine Tochter ist erst zwei und sagt mir schon immer, dass ich den Buggy auf dem Gehweg schieben muss - ja keinen Meter zu viel auf der Straße bleiben. Über rote Ampeln zu gehen hab ich mir abgewöhnt, auch wenn sie nicht dabei ist. Für die kindliche Entwicklung ist Recht/Unrechtbewusstsein wichtig, denke ich mal, und der einfachste Weg, ihnen den Weg in die Gesellschaft zu ebnen, führt nunmal über die allgemein bekannten Werte und Normen. Wenn sie 18 sind, dürfen sie die gern in Frage stellen und sich eine eigene Meinung bilden.

Außerdem möchte ich so vor meinem Kind nicht da stehen. Ich hab auch nicht viel Geld, aber wenn ich nichtmal in das Normalste investieren würde (ein Busticket für mein Kind), dann würd ich mir schon ganz schön schäbig vorkommen. Das hat für mich etwas mit gesellschaftlicher Integration zu tun.

Aber trotzdem muss Deine Bekannte selber wissen, was sie tut. Bei anderen stören würd es mich jetzt nicht, ich würde sowas nur selber nicht tun wollen.

Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.