Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von annamaus2234 am 09.01.2013, 14:34 Uhr

was meint ihr

Hallo ich hoffe hier Hilfe zu bekommen und Zwar ich habe ein Freund der selber 2 kinder hat und die hat er aller 14 tage das ganze We jedoch ist es so das ich auch 2 kinder habe und na ja die 2 von mein Freund denke ich sind sehr einfersüchtig drauf weil er oft bei uns ist und sie es net sind. Na ja was es ja auch net einfach macht weil es so ist das sie ja auch hier sachen erzählen und zuhause bei ihrer Mutter was anderes nennen oihn auch Zahler also kommen solche sachen wie er soll sein Geld Zahlen und so was sehr hart ist wenn Kinder sowas sagen. Na ja mein Freund ist halt sehr gern bei uns da er ne kleine 2 Raum Wohnung hat und sich da net so wohl fühlt was verstehe. Na ja wie gesagt hat er sie alle 14 tage und Fragt sie auch immer ob sie zu mir wohlen oder bei ihn bleiben und jetzt sagen sie das es net stimmt das er sie nie gefragt hat aber ich selber war dabei. jetzt ist er dieses We bei ihn weil er drauf keine lust mehr hat wo ich merke das er sehr Traurig ist ich verstehe es nun mal net weil sie wenn sie hier waren immer sich gefreut haben. Aber er hat doch auch ein eigens leben er soll halt immer nach seinen kindern tanzen aber das geht so ja auch net. was meint ihr ? Ich hätte je so ne Idee er soll von Freitag bis Sonntag bei sich schlafen und dann vormittag am sonntag zu uns kommen bis um 4 bis er Kinder wieder Heim Fährt so macht er sein kindern es recht und kann aber sonntag mit uns allen verbringen. was meint ihr wir brauchen echt Hilfe bzw Tipps

4 Antworten:

hui

Antwort von Suki am 09.01.2013, 14:51 Uhr

was für ein text!

primär geht es also um den aufenthalt an den wochenenden? deine idee ist doch gut. probiert sie einfach mal aus.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui

Antwort von annamaus2234 am 09.01.2013, 15:02 Uhr

meinst ich will ihn ja auch net sein kindern weg nehmen des wegen dachte ich es wäre doch gut so.

Aber Danke für antwort

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: hui

Antwort von Suki am 09.01.2013, 16:33 Uhr

wenn die kinder mit ihm bis sonntag alleine sind und dann gemeinsam zu dir kommen, ist doch alles ok.

suki

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: was meint ihr

Antwort von gemref76 am 10.01.2013, 11:02 Uhr

warumhastdunichtauchgleichdielückenweggelassen,dannwaäredertextauchnichtschwerer zulesengewesen
Spaß beiseite.

Grundsätzlich finde ich deine Idee, falls ich sie denn richtig rausgelesen habe, nicht so schlecht. Ich habe aber das Gefühl, dass du deinen Freund eher ungern teilst und diesen Kompromiss nur widerwillig eingehst, weil du es nicht erträgst alle zwei Wochen mal auf deinen Freund zu verzichten. Ihr seht euch doch vermutlich auch in der Woche, oder?
Es sind seine Kinder und er sollte schon die Wünsche der Kinder respektieren. Und wenn sie dich momentan nicht mögen oder eifersüchtig sind, sollte er die Zeit nur mit ihnen verbringen, zumindest eine Zeit lang. Wenn sich dann das Verhältnis zwischen seinen Kindern und ihm wieder entspannt hat, wären erste Treffen zwischen euch auf neutralem Boden möglich. Da könnten sich die beiden Familien dann langsam beschnuppern und seine Kinder wären auch nicht überfordert. Sie haben vermutlich das Gefühl, dass sie sich bei dir nicht frei bewegen können und haben auch keinen Ort, an den sie sich zurück ziehen können. Und du solltest dich dann auch freundschaftlich, aber nicht mit zu viel Nähe seinen Kindern nähern. Lass ihnen Zeit dich kennen zu lernen, dich zu mögen. Dann könnt ihr in ein paar Monaten euch vielleicht auch wieder bei dir treffen.
Und setz bloß keinen unter Druck! Du kannst dabei nur verlieren!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten