Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von wanda73 am 06.06.2008, 18:54 Uhr

Vordrängeln?!

Hallo zusammen.

Banale Frage: Vordrängeln ohne Körperkontakt beim Kinder-Turnen!
Eingreifen: ja oder nein?
Erlaubt oder nicht?

Danke für eure Antworten.

Schönes WE.

4 Antworten:

Re: Vordrängeln?!

Antwort von Pamo am 06.06.2008, 19:22 Uhr

Ich sage eigentlich immer was. Das liegt schon an meiner großen Klappe. In diesem Fall z.B.: "Hey du da! Vordrängeln ist aber nicht nett! Diese Kinder waren vor dir da! Stell dich bitte mal hinten an. Danke!" Man kann natürlich auch noch ein wenig direkter werden. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordrängeln?!

Antwort von mama80 am 06.06.2008, 21:34 Uhr

Ich sag auch oft" Du wir warten hier schon länger, bitte stell dich hinten an"
Aber manchmal mache ich es auf die spaßige art und laß das kind auch vor.......sag eben das man dann fragen muß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich bin Leiterin, ein klares NEIN, denn Regeln sind für alle da.

Antwort von Dor am 06.06.2008, 21:37 Uhr

Genau das können Kinder im Kinderturnen lernen, einer nach dem anderen. Es ist ausserdem gefährlich, wenn sie vor den Geräten Rangeleien anfangen und frustrierend für die sensibleren Kinder, die schneller nachgeben als die weniger sensiblen.
LG, Doris

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vordrängeln?!

Antwort von magistra am 07.06.2008, 9:09 Uhr

ich hab ein sensibelchen, das sich immer schrecklich aufregt, wenn irgendwer vordrängelt. schon allein deswegen greife ich ein. verbal.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten