Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Zafon am 10.05.2013, 9:03 Uhr

Sprachentwicklung

Neben dem was die anderen geschrieben haben, würde ich noch fragen, wie die Umgebung Deiner Tochter ist seitdem sie undeutlich spricht.
Spricht ihre beste Freundin evtl. auch so undeutlich; hat sie ein Geschwisterchen bekommen; ist sie viel mit einem anderen Baby zusammen .... Kinder ahmen nach und gern orientieren sich sich auch mal Richtung Baby - das vergeht wieder.
Am besten gut hinhören und ihr undeutliches Sprechen größtenteils einfach hinnehmen ;)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Sprachentwicklung bei Kind (20mon.) normal? Hier Testergebniss!!!

Hallo! Wir haben uns vor ein paar Tagen also ein paar Postings weiter unten geschrieben! Und heute waren wir beim HNO Arzt und es wurde ein Hörtest gemacht. Das Ergebniss bei beiden Ohren 30% Hörverminderung! Das heisst er hört momentan nur zu 70%! Jetzt gibt es erstmal wie ...

von jazzman31 21.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Sprachentwicklung bei Kind (20mon.) normal?

Hallo! Unser kleinster kann mit 20mon nur Mama,Papa und Auf sagen sowie brrr oder neei! Ansonsten verständigt er sich NUR Non-Verbal. Verstehen tut er uns soweit und reagiert auch (wenn er will:) ) Nur ist dies nicht ein bisschen zu wenig für sein Alter? Kann dies trotzdem ...

von jazzman31 15.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Sprachentwicklung "rückläufig"

Hallo zusammen, ich brauche mal Euren Rat. Unser Sohn hat für seine knapp 3 Jahre wie ich finde ein super "Sprachniveau". Er spricht in ganzen Sätzen, hat einen riesen Wortschatz und erzählt ganze Romane. Er kam vor einem Jahr mit 2 Jahren in den KiGa. Da war er bis zu ...

von DieTwins.Tina 20.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprachentwicklung

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.