Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 10.05.2013, 17:04 Uhr

was mir noch einfällt

Hej allesammen!

Da wir uns mit mehrsprachigen Kindern sowieso einiges mehr um die Sprachentwicklung kümmern und die im Auge haben, kann ich beisteuern, daß die Kinder sich aber richtig sprechen hören.
D.h. wenn ein Kind z.B. kein sch sprechen KANN, ist es dennoch felsenfest der Meinung, es aber richtig zu sagen - darum aber soll man natürlich sowieso IMMER deutlich sprechen.
Von nix kommt nix.

Was oben geschrieben, daß Kinder auch ihre gleichaltrigen Kameraden nachahmen, ann ich auch bestätigen:
Da wird eben Sprache übernommen, wenn sie z.B. neu im KIGA sind - nicht nur Ausdrücke, die wir zuhause nicht kennen, sondern auch Sprachformulierungen und sogar -fehler.
Das gibt sich aber in der Tat sehr schnell.


Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.