Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Bigels66 am 26.07.2010, 10:12 Uhr

Spielsachen wegschliessen

Ja, er ist ein Einzelkind und sogar ein Wunschkind.

Ich versteh es auch nicht. Ich hab ja selber 3 Jungs und bei uns ist öfters mal Chaos, aber ich wäre nie auf die Idee gekommen, die Spielsachen komplett weg zuschliessen um dem "Aufräumen" zu entkommen. Klar räum ich auch mal ein paar Spielsachen auf den Dachboden, wenn es im KiZi "zuviel" wird und dann ist die Freude doppelt groß, wenn die Spielsachen dann "plötzlich" wieder da sind.

Wahrscheinlich hat mein Neffe sich jetzt nach einen Jahr schon daran gewöhnt und ich glaube, er wird es erst seltsam finden, wenn er mehr zu anderen Kindern zum Spielen geht oder Freunde zu ihm kommen, die ihn dann darauf aufmerksam machen.

Ich finde auch sie blockieren ihn total in seiner Entwicklung. Fragen zu müssen, ob ich etwas bestimmtes spielen darf, was ich mir nicht selber nehmen darf - finde ich einfach nur schlimm.

Hab überlegt meinem Bruder eine nette mail zu schreiben und ihn mit einigen inputs von Euch zu dem Thema noch mal anzusprechen. Wahrscheinlich ist ihm das gar nicht so bewusst, was seine Frau da anstellt. Weil gar nichts tun ...., das würd ich mir später mal vorwerfen.

Oder was würdet ihr tun? Gerade Kritik an der Erziehung anderer zu üben ist immer schwer.

lg
Bigels

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.