Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Janaja078 am 20.01.2011, 9:20 Uhr

Respektlos

Guten morgen,

mein Sohn ist 7 1/2 Jahre und ich habe momentan massive Probleme mit ihm. Er ist sehr respektlos, das vorneweg. Nicht mir gegenüber, sondern beispielsweise in der Schule, seinen Lehrern und Mitschülern gegenüber. Er stört ständig, kommt aber, und das bestätigt die Lehrerin sehr gut mit dem Stoff mit. Zuhause äußert er dass er dumm ist, er gerne tot wäre. Ich bin echt am Ende, weiß nicht was ich noch machen soll! Er ist sehr kuschelbedürftig, wir weisen ihn nie ab! Was er auch gerne macht ist lügen! Auch wenn es nur kleinigkeiten sind. immer wieder erwische ich ihn dabei.

hat noch jemand so ein "problemfall" zuhause und was macht ihr?

11 Antworten:

Re: Respektlos

Antwort von Zwillingsmama04 am 20.01.2011, 9:28 Uhr

ich habe keinen, aber wenn ich es so hätte wie du beschreibst würde ich mir hilfe holen.
einfach um die ursache zu finden und ihm zu helfen.
für ihne kann es so ja auch nicht schön sein.
für mich sind solche dinge immer ein hilfeschrei.
lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respektlos

Antwort von Janaja078 am 20.01.2011, 9:58 Uhr

danke für deine antwort, auf hilfe "warte" ich. ich habe eine kinderpsychologin sowie den schulpsychologen kontaktiert und warte auf termine...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respektlos

Antwort von Zwillingsmama04 am 20.01.2011, 10:10 Uhr

hoffentlich bekommst du sie bald und hoffentlich sind es menschen die ihm helfen können.

ich denke es ist als mutter auch schlimm sein eigenes kind so zu sehen, nicht bezogen auf sein verhalten, sondern das er versucht irgendwie für irgendetwas hilfe zu bekommen.

gut das er eine mami hat die sich kümmert und ihn nicht allein läst;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respektlos

Antwort von Janaja078 am 20.01.2011, 10:12 Uhr

danke dir, es tut sehr sehr weh wenn dein kind solche dinge sagt. es ist jedesmal ein stich in herz. deshalb habe ich schon seeeehr viele tränen verloren, denn man zweifelt doch an sich als mama... :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respektlos

Antwort von Zwillingsmama04 am 20.01.2011, 10:18 Uhr

aber ich glaube niemals das es ein kind tut um seiner mami damit weh zu tun.
ich denke von dem gedanken muss man sich frei machen.
das man darüber traurig ist bleibt nicht aus, das man zweifelt auch nicht.
ich denke einfach irgendetwas läuft nicht rund bei ihm, ohne das er damit jemanden etwas böses tun will. in meinen augen ist er für soetwas noch zu klein.
du bist auf einen guten weg;-)
ich finde das wichtigste ist das unsere kinder wissen das wir sie bedingungslos lieben, egal was sie tun und sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respektlos

Antwort von Janaja078 am 20.01.2011, 10:48 Uhr

nein, dass es ein kind in diesem alter mit berechnung macht glaube ich auch nicht! ich konnte mal die tränen nicht zurückhalten und da hat man gemerkt wie weh es auch dem kind tat :(((

wenn es nur eine anleitung gäbe ;(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respektlos

Antwort von Zwillingsmama04 am 20.01.2011, 10:54 Uhr

tja wenn es für jedes kind ne anleitung gäbe, wäre zwar in manchen dineg schön, aber es gäbe kein mehr" das haben wir bzw ich geschafft", meine frucht, die ich gesäht habe. will man am ende auch nicht, oder?

wie gsagt, ich finde du m,achst es gut und wenn kinder zu problemzeiten sich angenommen und geliebt wissen dann werden sie dadurch mit sicherheit ein stück zu eigenständigen und starken persönlichkeiten.

es schweisst zusammen und ich finde die bindung ist, wenn man sowas durchhält und gut meistert, eine ganz andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respektlos

Antwort von mf4 am 20.01.2011, 12:21 Uhr

Wenn mein Kind nur 1 mal äußern würde, dass es gern tot wäre würde ich mir UMGEHEND Hilfe suchen.

Kann es sein, dass ihr zu hause recht streng seid? Der Kleene erinnert mich an mich als Kind. Zuhause besser gelogen als aufgemotzt um Ärger zu entgehen und draußen hab ich den Ausgleich gesucht, war aufmüpfig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respektlos

Antwort von eumeline am 20.01.2011, 18:36 Uhr

Ich würde auch Hilfe holen - das machst Du ja schon und ich finde das super. Vielleicht kannst Du bis zu den Terminen bei den Psychologen mal in einer Erziehungsberatung nachfragen? Die sind bei uns dann recht zügig mit Terminen. Das kann man ja auch quasi parallel machen. Hast Du erwähnt, daß Dein Sohn solche "Gedanken" hat? Denn das müsste ja eigentlich dringlich behandelt werden? Oder sehe ich das falsch?

Ja, es tut weh wenn die eigenen Kinder "anders" ticken - egal welche Ursache oder was "anders" bedeutet. Es kann ja durchaus auch positiv anders sein, was von der Umwelt aber auch nicht verstanden wird.

Ich wünsche Dir viel Liebe und Frieden und das Du immer die richtige Sicht hast um Deinem Kind Rückhalt zu geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Respektlos

Antwort von fotokath am 20.01.2011, 20:38 Uhr

Kann es sein, dass Ihnm in der Schule langweilig ist und er unterfordert ist! das war mein erster Gedanke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

update

Antwort von Janaja078 am 21.01.2011, 9:07 Uhr

ich habe nächste woche einen termin bei der kinderpsychologin bekommen und der schulpsychologe hat gestern auch angerufen, leider während meiner arbeitszeit und er nicht leider nicht aufs band gesprochen, aber ich habe hoffnung

juhu :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten