Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

von steffideluxxe  am 30.07.2012, 21:19 Uhr

nicht direkte erziehungs frage....

Also meine kleine wird am 7 8 monate alt, und ich frage mich wie ich sie bespaßen kann ?? langsam gehen mir die ideen aus, ich mein sie kann zwar schon krabbeln und zieht sich überall hoch um zu stehen was sie auch oft macht aber ich frag mich was ich so mit ihr spielen kann ausser ihr die ganze zeit spielzeug zu geben und mit ihr zu toben ??? und vor allem was kann ich tun damit ich nebenbei mal zu etwas komme, wie zum beispiel haushalt, wir haben eine sehr sehr kleine wohnung, von daher ist kindersicher machen auch nicht soooo einfach halt das nötigste aber ich muss trotzdem noch oft nein sagen und sie von vielen sachen leider wieder weg holen....habt ihr einen rat ?? schon mal danke und liebe grüße

7 Antworten:

Re: nicht direkte erziehungs frage....

Antwort von mialu0409 am 31.07.2012, 0:10 Uhr

Hatte bei meinen beiden Töchtern eigentlich in fast jedem Zimmer, ausser Schlafzimmer, eine Kiste mit Spielzeug. Da waren sie eigentlich immer schon gut beschäftigt und nach dem Spiel alles schnell wieder in die Kiste und es ist wieder aufgeräumt.
Nebenher in Küche, z.B. eine Schublade die sie ausräumen durften, mit diversen Küchenutensilien. Du glaubst gar nicht, wie lange sich Kinder in dem Alter damit beschäftigen können:o)
Und sonst, schick den Papa mit eurem Kind mal alleine nach draussen und in der Zeit kannst du den Haushalt schmeissen, ist doch schnell gemacht, bei einer kleinen Wohnung.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht direkte erziehungs frage....

Antwort von Holzkohle am 31.07.2012, 1:03 Uhr

ich hatte ebenfalls die in fast jedem Haushalt befindliche Küchentür, hinter der sich Sachen verbargen, mit denen mein Sohn spielen konnte und durfte. So konnte ich nebenher kochen, Küche aufräumen usw. Reingepackt hatte ich Plastikdosen, Löffel, Plastikteller, mit Reis gefüllte Kissen. Fand mein Sohn damals toll. Außerdem stand er total drauf, sich in seinen Wipper zu setzen, auch wenn er in dem Alter schon "raus" war aus dem Ding, und meiner laufenden Waschmaschine zuzusehen. Hab ihn bei solchen Sachen auch immer eingebunden, also er durfte die WaMa befüllen usw.

Meine Wohnung war groß aber nie kindersicher. Das Größte, was ich mir gegeben habe, waren die Steckdosenschützer und eine Sperre für meinen Schrank mit den Vorräten, da diese sonst ausgeräumt oder ausgekippt wurden. Du kannst nicht alles kindersicher machen (ich erinnere mich bei sowas immer an die Szene in Ice Age 3, wo Manni die Schneebälle auf die Äste stopft)

Bei dem Wetter, wie wir es momentan haben, würd ich auch viel rausgehen, spazieren, See, einkaufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht direkte erziehungs frage....

Antwort von Tathogo am 31.07.2012, 14:31 Uhr

Also GERADE dieses Alter ist doch das spannendste und einfachste ...Lass sie einfach überall dran teilhaben;-)

Pack sie dir in eine Trage/Tragetuch(so dass sie nach vorne gucken kann und los gehts...wenn du kochst gib ihr Küchenutensilien zum spielen,wenn du putzt drück ihr ein Tuch in die Hand,...usw.

Geh raus,gib ihr die verschiedensten Materialien zum erforschen...vielleicht gibt s ne Krabbelgruppe wo du mit ihr hingehen kannst oä...

Kindersicher machen musst du wenig-lieber mit ihr gemeinsam auch die"gefährlichen" Sachen erkunden-das ist besser als alles abzuriegeln und ständig "Nein" zu rufen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Tragen auf dem Rücken oder Hüfte

Antwort von Mami180908 am 31.07.2012, 19:45 Uhr

Da kann Sie bei allem was Du tust dabei sein (kochen staubsaugen, Bügeln etc) Oder wie schon erwähnt diverse Küchenuntensilien. Kinder in dem Alter benötigen meist kein wirkliches Spielzeug. Alles was die Mamma hat/macht ist interessant.

LG

Yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen auf dem Rücken oder Hüfte

Antwort von steffideluxxe am 31.07.2012, 21:33 Uhr

erstmal danke für eure antworten....nur leider hasst sie ihren wipper und das problem ist halt das sie sich an allen hochziehen will natürlich auch an sachen die umkippen und sie dann immer hinfällt und sich wehtut von daher kann ich sie dann auch nicht überall mit hin nehmen....leider ist sie auch keine die sich lange mit einer sache beschäftigt sondern ständig andere sachen machen will und immer davon krabbelt ich kann mir das bei ihr alles nicht so richtig vorstellen =(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nicht direkte erziehungs frage....

Antwort von mf4 am 01.08.2012, 0:10 Uhr

Meine Kurzen hatte ich im Wipper und später im Laufgitter oder Hochstuhl bei mir z.B. in der Küche. Ich konnte normal Haushalt machen. Baby sortierte Wäscheklammern, rührte mit Kochlöffeln in einer Schüssel oder fand eine leere Nudeltüte lustig... war interessanter als Spielzeug.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragen auf dem Rücken oder Hüfte

Antwort von Tathogo am 01.08.2012, 14:27 Uhr

hast du die Antworten gelesen??

Es ging ums tragen...nicht um eine Wippe...du sollst sie dir an den Bauch binden und mitnehmen...oder halt in eine andere Tragehilfe...dass du sie am Körper dabei hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten