Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Verona am 22.11.2010, 11:50 Uhr

Meine Tochter wiederholt alles

Hallo,
meine Tochter ist 9 Jahre alt.
Seit ein paar Wochen fängt sie plötzlich an ganz viele Sätze die ich sage zu wiederholen. Wenn ich sie frage warum sie das tut mein sie "ich möchte sichergehen das ich es auch richtig verstanden habe".
Auf die Dauer nervt das ziemlich und selbst Androhungen haben bis jetzt nichts genützt.
Was kann ich da machen das das wieder aufhört?

LG Verona

4 Antworten:

Re: Meine Tochter wiederholt alles

Antwort von Jamu am 22.11.2010, 11:52 Uhr

Hat sie sowas vorher noch nie gemacht?

Andere Auffälligkeiten sind dir nicht aufgefallen?

Hörprobleme sind auch ausgeschlossen?

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wiederholt alles

Antwort von Verona am 22.11.2010, 11:55 Uhr

Sie ist eigentlich pflegeleicht bis auf die anfangenden Vorpupertären zickenkriege...
Gehört habe ich noch nicht testen lassen. Habe meine Tochter gefragt ob sie den Eindruck hat die Sachen nicht richtig zu hören oder so. Sie meinte sie hört alles was die Leherin sagt oder so.

lg Verona

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wiederholt alles

Antwort von Jamu am 22.11.2010, 12:31 Uhr

Ich würde dennoch mal zum HNO gehen.
Es gibt ja auch die Hörschwäche, wo man ganz tiefe und ganz hohe Töne nicht erhören kann.

Man hört anscheinend gut und dennoch in manchen Bereichen plötzlich nicht mehr!

LG Jamu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Meine Tochter wiederholt alles

Antwort von Bonniebee am 22.11.2010, 12:40 Uhr

Hallo,

ich denke, das ist ein leicht zwanghaftes Verhalten, wie Kinder es phasenweise schonmal entwickeln. Solche Angewohnheiten kommen und gehen meist ganz von selbst wieder. Ich würde das möglichst ignorieren, denn Deine Aufmerksamkeit könnte die Gewohnheit noch verstärken. Nicht-Beachtung - auch wenn's schwer fällt - ist der bessere Weg.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten