Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 02.01.2010, 16:09 Uhr

Mann, oh Mann - Hilfe!

Ich noch mal!

Mein Mann will unseren 4-jährigen Sohn vom Kindergeburtstag abholen, der will nicht. Hört nicht, läuft weg, schimpft; als mein Mann schimpft, will er ihn hauen. Beide kommen völlig kaputt nach Hause- mein Mann sauer wie verrückt, mein Sohn heulend und schimpfend. Peinlich war´s ihm auch ganz fürchterlich... Ich kannte das noch nicht... Wer hat solche Situationen beim Abholen, wie reagiert man?

LG

M.

3 Antworten:

Re: Mann, oh Mann - Hilfe!

Antwort von Yuri06224 am 02.01.2010, 18:33 Uhr

Ist er nicht oft mit anderen Kindern zusammen?
Ich kenne das aber auch, besonders, wenn's spät ist und die Kinder schon überdreht. Wie spät war es denn?
Ich würde versuchen, das ganze spielerisch zu machen. Wenn das nicht klappt, mich erst von den Eltern verabschieden und bedanken, dann versuchen, den Kleinen zu krallen und schnell zu gehen. Diskussionen und besonders Schimpfen helfen da nicht. Andere Eltern kennen das aber auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, oh Mann - Hilfe!

Antwort von mamafürvier am 02.01.2010, 19:29 Uhr

Sowas haben sicher schon fast alle Eltern erlebt und haben gedacht so tickt nur ihr Kind aus. Meine Tochter ist eben 7 geworden, bringt solche Szenen auch noch und da half bisher nix von schimpfen bis die sanfte Tour. Ich versuchs dann nur noch schnell hinter mich zu bringen.
Hab also keinen Rat leider

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mann, oh Mann - Hilfe!

Antwort von Muddie2006 am 02.01.2010, 19:53 Uhr

Denke es liegt am Überdrehtsein... Die Kinder finden dann nicht mehr den "richtigen" Absprung ;0)
Würde es erst diplomatisch versuchen. Zur Not würde ich es kurz und schmerzlos machen, was heißt evtl. kreischendes Kind ins Auto schleppen. Meistens wissen die Kinder zu so einem Zeitpunkt ja schon gar nicht mehr wie sie aus der Sackgasse rauskommen. Unser würde dann etwas kreischen und wüten und dann wäre wieder gut!
Wichtig ist das man selbst souverän und ruhig bleibt, haha nicht immer ganz einfach, oder?!
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten