Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nkind am 06.08.2008, 9:57 Uhr

Kinderzimmerplanung...

Hallo ihr Lieben,

wir planen grad die Möbel- und Zimmerverteilung für das bald erwartete Brüderlein. Fest steht, dass er mindestens in den ersten Monaten im Babybalkon an unserem Bett schlafen wird, weil da auch unsere Große mit schläft. Nachts ist also alles klar.
Jetzt stellt sich aber die Frage, ob er später dann oder für die Tagesschläfchen nicht doch besser in seinem eigenen Gitterbett im Kinderzimmer mit der großen Schwester schlafen soll - das wünscht sie sich ganz doll für den Mittagsschlaf, und wenn er dann anfängt mobil zu werden, haut er vielleicht unbeaufsichtigt aus dem unbegrenzten Elternbett ab bzw. fällt raus?
Nun fiel mir aber ein: So lange er noch keinen Mittagsschlaf im eigtl. Sinn hält, sondern mehrere Nickerchen über den Tag verteilt macht, dann KANN er das ja gar nicht im Kizi tun, weil dort ja die Große spielen will, gell?
Und wie machen wir es mit dem Wickeltisch - für den ist nur im Kizi Platz, aber stören wir da nicht die Große beim Spielen bzw. rennen unnötig zwischen den Zimmern hin und her, wenn er doch nur im Schlafzimmer schläft...??

Meine Frage lautet daher schlichtweg: Wie habt ihr das mit dem zweiten Kind gehandhabt? In den Ratgebern findet sich die Situation "Geschwisterkind hat nicht von Geburt an ein eigenes Zimmer" irgendwie so gar nicht...

Danke!
Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.