Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sille74 am 11.02.2015, 12:40 Uhr

Ja Tine

Ich finde es auch anerkennungswert und habe Achtung davor, wenn jemand nicht nur quatscht, sondern aktiv etwas tut.

Was ich sagen wollte, ist, dass zum einen nicht jeder Weg für jeden der richtige bzw. gangbare ist (was Du ja auch sagst), auch wenn er ganz rein objektiv vielleicht tatsächlich das allerbeste wäre, und zum anderen, dass es oft eben nicht leicht ist, das objektiv Beste festzustellen. Für fast alles gibt es Für und Wider.

Und ich empfinde es schon auch so, dass manche, natürlich nicht alle und wahrscheinlich nicht einmal die meisten, einen gewissen missionarischen Eifer entwickeln, wenn sie einen Weg als den (vermeintlich) richtigen ausgemacht haben.

(Ich fühle mich z.B. durch Vegetarier "an sich" nicht gestört oder provoziert oder was auch immer. Soll doch jeder essen, was er mag. Was ich allerdings nicht leiden kann, ist, wenn ich von diesen, wie schon geschehen, ungefragt auf die angebliche Schändlich- und Schädlichkeit des Fleischkonsums hingewiesen werde. Eher lustig war die Begebenheit, als ein Vegetarier völlig überrascht, ja fast fassungslos zur Kenntnis nahm, dass ich, obwohl Fleischesser, auch öfters rein vegetarisch, ja sogar vegan koche und esse ...)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.