Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 01.03.2009, 11:03 Uhr

hilfe.....

zum einen: Wie sihest du aus wie die Oma?? Hat einer eine Brille ein anderer nicht???

Es ist oft so, dass die Kleinen genau danach greifen was sie von der Bezugsperson die sie am meisten hat nicht kennt, d.h. wenn die Mutter keine Brille hat ist die Brille bei anderen Personen extrem interessant und es wird danach gegriffen. War auch so bei meiner kleinen Nichte, die hat die Brille meines Sohnes immer angegriffen.

Wichtig ist, auch bei 6 Monaten das Händchen ruhig fest zu halten und mit einem ganz normalen Tonfal zu sagen nein nein das ist nicht schön.

Schon alleine an der Art wie man etwas sagt können auch so kleine rausfinden, ob es gut oder nicht gut ist was sie machen.

Jedes Kind zwickt unb kratzt auch meine. Ich habe dann imer die Hand fest gehalten und gesagt nein lass das auch wo sie noch so klein waren. Und sie haben es eigentlich relativ schnell gelernt. Als sie älter waren so 1-2 Jahre kam es nochmal durch - da habe ich mich dann aber von ihnen entfernt nachdem ich normal sagte aua das tut weh da will ich nicht in Deiner Nähe sein. Das hat zumindest bei meinen Jungs geholfen.

Wenn man merkt die Hand fuchtelt wieder dann einfach festhalten und ablenken, damit sie was anderes machen. manchmal kann man dann auch mit einem Spiel ablenken mit einer Rassel mit Flieger machen usw.

Gruß Birgit die die Reaktion der Oma nicht ganz verstehen kann aber man doch schon etwas einschreiten sollte und zwar mit viel Liebe

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.