Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 28.08.2014, 14:26 Uhr

Hilfe! Schwimmflügel Thema

warum Schwimmflügel??? Weil man die immer hat???

Mit Schwimmflüge können sich Kinder kaum richtig bewegen und wenn sie umkippen so gut wie gar nicht mehr aufstehen - zumindest fällt es den meisten sehr schwer damit.

Wenn sie ganz klein sind ist der Schwimmreif mit Sitz super - denn da sind sie ja sowieso nie ohne Begleitung.

Wenn sie rumrennen und nicht Wasserscheu sind ist ein Schwimmgürtel oder Bojen wesentlich Sinnvoller da die Arme beweglich bleiben - und alleine gehen sie ja doch erst ins Wasser wenn sie sicher schwimmen können - davor sollten sie sowieso immer beaufsichtigt werden.

Schwimmflügel müssen nicht sein (ich bin eine Schwimmermama und keines der Kinder die im Verein schwimmen lernen auch die ganz kleinen haben jemals Schwimmflügel an)

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.