Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von blond am 28.08.2014, 13:02 Uhr

Hilfe! Schwimmflügel Thema

Hallo Zusammen,

Meine kleine Maus mag die Schwimmflügel nicht. Wie kann ich sie daran gewöhnen. Es wäre Schade,wenn wir nächste Woche im Urlaub nicht schwimmen gehen könnten. Ich möchte es aber auch nicht erzwingen. Habt ihr tipps?

10 Antworten:

Re: Hilfe! Schwimmflügel Thema

Antwort von Pamo am 28.08.2014, 13:12 Uhr

Probiere was anderes aus: Schwimmreifen, Schwimmgürtel etc.

Es müssen ja keine Flügel sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Schwimmflügel Thema

Antwort von Birgit67 am 28.08.2014, 14:26 Uhr

warum Schwimmflügel??? Weil man die immer hat???

Mit Schwimmflüge können sich Kinder kaum richtig bewegen und wenn sie umkippen so gut wie gar nicht mehr aufstehen - zumindest fällt es den meisten sehr schwer damit.

Wenn sie ganz klein sind ist der Schwimmreif mit Sitz super - denn da sind sie ja sowieso nie ohne Begleitung.

Wenn sie rumrennen und nicht Wasserscheu sind ist ein Schwimmgürtel oder Bojen wesentlich Sinnvoller da die Arme beweglich bleiben - und alleine gehen sie ja doch erst ins Wasser wenn sie sicher schwimmen können - davor sollten sie sowieso immer beaufsichtigt werden.

Schwimmflügel müssen nicht sein (ich bin eine Schwimmermama und keines der Kinder die im Verein schwimmen lernen auch die ganz kleinen haben jemals Schwimmflügel an)

Gruß Birgit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Schwimmflügel Thema

Antwort von Kräuterzauber am 28.08.2014, 14:43 Uhr

Warum könnt ihr nicht schwimmen gehen ohne Schwimmflügel? Wie alt ist deine Tochter? Mein Sohn ist 2 1/2 und auch nur ohne Schwimmhilfe unterwegs (natürlich nie alleine sondern immer mit mir oder Papa!).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Schwimmweste oder - wenns Kind etwas größer ist - Schwimmgürtel

Antwort von EinTraumWirdWahr am 28.08.2014, 16:58 Uhr

Meine Tochter mochte die Schwimmflügel auch nie. Die Folie klebt und ist eng und juckt und rein und raus ist auch doof ... dazu das blöde Aufstehen etc.

Wir hatten von Anfang an einen Schwimmgürtel.

Bei kleinen Kindern sind die Schwimmwesten auch nicht schlecht. Und allemal leichter anzuziehen bzw. umzumachen und angenehmer zu tragen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Schwimmflügel Thema

Antwort von Oktaevlein am 28.08.2014, 17:25 Uhr

Kann mich nur anschließen. Versucht es doch erst mal ohne. Es gibt doch bestimmt ein Kinder-/Babybecken?

Meine Tochter war letztens ohne Schwimmflügel in der Nordsee. Sie kann auch noch nicht schwimmen. Ich glaube, man muss eh aufpassen und kann sich nicht auf die Schwimmflügel allein verlassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Schwimmflügel Thema

Antwort von blond am 28.08.2014, 19:16 Uhr

Hallo Zusammen,

Danke euch.Gerade mit Schwimmreif ausprobiert.Sie hat so bitterlich geweint. :-(((((((((( sie hat wohl Angst.
Werden wohl ohne gehen. Ich dachte nur man könnte es gebrauchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

sChwimmscheiben

Antwort von Mamsch3 am 29.08.2014, 8:51 Uhr

Wie alt ist deine Maus?

Meine haben die Schwimmscheiben geliebt. Normalerweise sind 3st. pro Seite. Für mehr Bewegungsfreiheit, hatten wir nur 2 pro Seite.
Reichte völlig. Und das praktische dran, die Jungs konnten sie sich selbst an und ausziehen.

lg, ruth & 4er rasselbande

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Schwimmflügel Thema

Antwort von tambinchen am 29.08.2014, 9:32 Uhr

Hallo,

probiere mal Schloris (kannst du googeln).
Meine Kleine hat diese im Schwimmkurs. Werden mit einem Gurt um die Brust geschnürt und sind somit nur im Schulterbereich (Schulterblätter). Somit sind die Arme frei und die Kinder fühlen sich nicht wie ein Michelinmännchen

LG, Susanne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Schwimmflügel Thema

Antwort von Akira am 29.08.2014, 11:39 Uhr

Ich weiss ja nicht wo ihr wohnt, ABER ich wollte auch das mein kleiner OHNE Schwimmflügel "aufwächst" istr hier bei uns NRM leider gar nicht möglich.

Egal wo man schwimmen fährt ist für Nichtschwimmer, Schwimmflügelpflicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hilfe! Schwimmflügel Thema

Antwort von lindarie am 09.09.2014, 23:25 Uhr

unser Sohn hat schwimmflügel gehasst. er hat eine schwimmweste aus neopren. die ist klasse!!!
http://www.smobels.de/Konfidence-Kinder-Schwimmweste-Schwimmhilfe-Neopren-statt-Schwimmfluegel?gclid=CLvDsdyI1cACFQoCwwodDz4Ayg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten