Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von EarlyBird am 26.07.2017, 22:43 Uhr

Genauso wie Lovie es schildert

Abgesehen davon, das ich die Situationen insbesondere hinsichtlich des Alters der Kinder als "als schlecht vergleichbar" erachte, kann ich beim besten Willen nicht nachempfinden das einem das gleich "mehrfach" passiert.
Und wenn das tatsächlich so ist,das man da immerwieder überfahren, vereinnahmt, eingenommen wird sodass es ein "Problem" darstellt, dann sollte man vllt. mal darüber nachdenken seine eigenen Körpersignale und sein Auftreten zu reflektieren. Denn: Vielleicht tut man sich einfach tatsächlich schwer Grenzen abzustecken oder lässt vorerst zuviel zu ehe man das tut. Keine Ahnung.
Wir waren erst vorletztes Wochende im Schwimmbad und freilich gab es Kinder die Kontakt aufbauten und ein Mädchen wollte die Spielsachen haben.
Wir haben ein bisschen mit ihr gespielt und dann wollte Junior rutschen. Also habe ich ihr das Eimerchen gelassen und bin einstweilen mit Junior rutschen gegangen und das weder einladend, noch das ich noch groß was dazu gesagt hätte.

Ich verstehe wirklich nicht, wie man "des Öfteren oder immer wieder" in solche Situationen kommen kann. Hilft der AP nicht, ich weiß. Aber vielleicht ist sie mit ihrem Auftreten einfach tatsächlich zu nett, zu aufmerksam, zu "sich kümmernd", zu einladend....

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.