Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von M. am 28.02.2012, 10:24 Uhr

Dürfen Eure Kiddies...

... bei Krankheit auch mal tagsüber DVD gucken?

Unser Sohn (knapp über 6) darf wegen eines grippalen Infektes die ganze Woche nicht in die Kita. Eben fragte er mich, ob er nicht mal vormittags "Kino machen" darf. Ich verneinte, weil er nicht so viel gucken soll. Frage mich aber im gleichen Moment, ob das nicht etwas zu streng ist. Ich hab´s immer genossen, bei Krankheit auch mal mehr fernsehen zu dürfen...
Mmmhh...!? Wie handhabt Ihr das denn so?

LG

M.

14 Antworten:

meine dürfen sogar ohne krankheit fern sehen;-)))

Antwort von Zwillingsmama04 am 28.02.2012, 10:34 Uhr

wir haben eine regel, wenn schule ist, dann gibt es werde tv,noch wii und co.

am we darf geguckt werden, allerdings wird es dann auch fast schon vergessen;-)))

als die kinder noch in den kiga gingen, durfeten sie aber auch in der wo fern sehen.

ich finde immer, der gesunde mittelweg ist bei den meisten sachen der richtige.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kiddies...

Antwort von desire am 28.02.2012, 10:48 Uhr

wenn sie krank sind dürfen sie wann sie wollen..klar nicht 10 Filme am Tag aber sie dürfen.

Sie dürfen auch ohne Krankheit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kiddies...

Antwort von nani82 am 28.02.2012, 11:12 Uhr

bei krankheit darf hier schon deutlich mehr geschaut werden als sonst, aber auch an ganz normalen tagen darf geschaut werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kiddies...

Antwort von bubumama am 28.02.2012, 11:20 Uhr

Ja, sicherlich.
Auch mal an einem Regentag dürfen sie mehr sehen als sonst.

Kommt immer auf die Umstände an. Wir haben keine großen Einschränkungen, daher kommt es auch selten zu Problemen und Diskussionen übers Fernsehen.

melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kiddies...

Antwort von RR am 28.02.2012, 11:56 Uhr

Hallo
mein Sohn (8) dürfte bei Krankheit auch tags fernsehen, möchte es aber meist nicht, lieber hört er Kassetten.

viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kiddies...

Antwort von Roxylady am 28.02.2012, 12:48 Uhr

Hallo

unter der Woche gibts bei uns auch kein TV wg. Kiga.
Aber wenn die Kinder krank sind, finde ich das durchaus okay.
Und dein Sohn ist fast 6, unsere Tochter wird 5.

Finde schon, dass du zu streng gewesen bist.

LG
Roxy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kiddies...

Antwort von veralynn am 28.02.2012, 14:18 Uhr

hi

also meine kids schauen in der regel nur am wochenende od. in den ferien tv (keine regel ohne ausnahme). bei krankheit dürfen sie aber schon recht viel schauen. schliesslich ist so das krank sein um einiges erträglicher für das kind, aber auch für die mama ;-))

lg v. und gute besserung deinem sohn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kiddies...

Antwort von aeonflux am 28.02.2012, 14:32 Uhr

Hallo,
mein Sohn ist deutlich jünger (3J.) und darf manchmal abends eine Folge Benjamin Blümchen schauen. Wenn er krank ist sind es auch ein paar mehr ;-)
Hatte ihn am Donnerstag hier wegen MD und da haben wir viel geschaut, er konnte dabei liegen und ausruhen. Heute ist er zuhause wegen einer Bindehautentzündung und ganz fit und spielt, hat auch noch kein TV geschuat. Immer so wie es passt und auch für mich passt. (mag egoistisch klingen, aber schont die nerven ;-) )
Gute Besserung!
Aeonflux

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kiddies...

Antwort von glückskinder am 28.02.2012, 19:47 Uhr

Na klar. Was machst du denn am liebsten, wenn du krank bist????

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kiddies...

Antwort von Mami-Franzi19 am 29.02.2012, 8:44 Uhr

Habe zwar erst ne 1 jaehrige tochter, aber wenn er krank.ist kann er ja auch nicht soviel machen wie gesund.
Ich wuerd schon sagen erlaub es ihm mal.
Muss ja nicht von frueh bis abend sein :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kiddies...

Antwort von safie am 01.03.2012, 13:29 Uhr

Meine Kinder dürfen so viel TV wie sie möchten, wir suchen aus, was sie schauen dürfen. Da es bei uns keine Einschränkung gibt, kommt es vor, daß sie tagelang gar kein TV schauen, an manchen Tagen dafür auch mal 2 Std. am Stück. Meine Große ist 10 Jahre, bringt nur 1 und 2 nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kiddies...

Antwort von yamyam74 am 04.03.2012, 12:27 Uhr

Wenn ich sowas immer höre... meine Kinder dürfen nur dann und dann TV schauen oder meine Kinder dürfen nur 20 Minuten TV schauen... oh man, da bekomme ich echt immer Lachanfälle...das ist doch alles neumodischer Supernanny Erziehungskram. Zu viel macht blöd, zu viel schadet dort und hier...
dann müssten ja alle, die vor 1990 geboren wurden, völlig verblödet sein!

Wie wäre es mal mit der richtigen Mischung von Allem?
Meine Kinder gucken am WE bei schlechtem Wetter auch mal 2 Stunden oder 3 Stunden...mit mir auf der Couch;-) Na und? Ich weiß aber, dass meine Kids auch 3 Stunden völlig ruhig im Zimmer spielen können oder Draußen stundenlang Steine sammeln...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kiddies...

Antwort von desire am 10.03.2012, 14:32 Uhr

danke!!!
ist bei uns genauso.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Dürfen Eure Kiddies...

Antwort von laura86 am 14.05.2012, 20:26 Uhr

hallo mein sohn ist 4 und hat an fernseh überhaupt kein interesse. Ich habe ihm mal nur so eine dvd eingelegt aber nix tat sich. Der film lief und mein sohn spielte. Er schaute auch nicht hin. Er hört lieber musik

Beitrag beantworten Beitrag beantworten