Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jajule am 18.09.2011, 22:27 Uhr

Drehen Eure Kids morgens auch manchmal am Rad?

Nur mal zum Thema morgens wecken oder ausschlafen lassen. Ich hab nun 3 Schulkinder (6,8 und 10 Jahre alt). Alle drei gehen abends um 19:30 Uhr ins Bett. Die Große und die Kleine schlafen innerhalb von 10 Minuten ein. Die Mittlere braucht ca. 1 Std- 90 Minuten. Am Wochenende lasse ich sie immer ausschlafen. Die Große und Kleine schlafen bis ca. 9 Uhr, also etwa 12 Std. Die Mittlere ist spätestens um 8 Uhr wach.

In der Woche muss die Große um kurz nach 6 aufstehen und da ist sie IMMER müde und maulig. Sie bräuchte eiegntlich ihre 12 Std Schlaf. Ist aber nun einmal nicht machbar, ich kann sie doch nicht um 18 Uhr ins Bett schicken. Ihre Schule beginnt leider schon um 7:25 Uhr, der Bus fährt um 6:50 Uhr. Wenn sie aus dem Haus ist, wecke ich die beiden Kleinen. Die Schule beginnt um 8 Uhr. Die Kleine ist ebenfalls immer müde, die Mittlere springt freudig aus dem Bett.

Ausschlafen ist leider während der Schulzeit nicht machbar und Kinder sind halt alle verschieden. Unabhängig vom Alter brauchen sie verschieden viel Schlaf. Unsere 1. und 3. in diesem Fall eben gut 12 Std, der 2. genügen auch 9 Stunden.

Und zur eigentlich Frage, ich bereite auch so viel wie möglich schon abends vor, um so stressfreier ist es morgens. Auch wenn es da natürlich nicht immer alles glatt läuft.

LG Silke

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge

Anzeige

Erfurt

Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.