Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von MM am 25.05.2011, 14:31 Uhr

Das war bei unserem Grossen genauso...

... ich habe mir damals auch schon etwas Sorgen gemacht. Wir waren sogar bei einer Kinderärztin, die sich auf die psychomotorische Entwicklung spezialisiert. Sie sagte, er hätte eine leichte Muskelschwäche, aber ihreh Meinung nach noch nichts Behandlungsbedürftiges, er bräuchte im Grunde nur noch einen kleinen Schubs, und dann geht es los ;-), wir sollten nur das machen was wir eh schon taten - ihn mit irgendwas locken, dass er hinrobbt. Also Spielzeug oder irgendwas was ihn fasziniert, auf dem Boden so hinlegen, dass es etwas ausserhalb seiner Reichweite liegt. Seltsamerweise faszinierten ihn damals diese Schraub-/Klickdeckel von den Babynahrungsgläschen - wenn man so eins vor ihn legte, wollte er unbedungt hin und es untersuchen - und so fing er dann auch an zu robben... ;-)))) Kurz danach ging auch das Krabbeln los, auch da kann man das Kind ja ein bisschen motivieren.
Laufen lernte er auch eher etwas später als manche "andere" (freihändig "erst" mit 15 Monaten, mit Festhalten an jemand/etwas um einiges früher, er traute sich irgendwie einfach nicht... ;-))

Später war dann aber alles absolut OK und "normgerecht", heute ist er 7 und es kräht kein Hahn mehr danach :-)!

Ihr könnt euch ja vllt. sicherheitshalber auch mit einem kompetenten(!) Kinderarzt beraten? Einfacg dass ihr euch nicht evtl. unnötigerweise beunruhigt, oder aber dass er/sie etwas vorschlagen kann...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.