Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 01.07.2018, 21:58 Uhr

@DK-Ursel: überpsychologisiert!

Na, Du hast wohl nicht genau lesen, altes Forumsdefizit.
ICH rede Schuldgefühle ein?
Schau mal über mir, wo jemand erzählt, die habe die Person GEHASST, die ihm das Zeugs drauf geschmiert hat (darauf bin ich GAR NICHT eingegangen).
Vor mit hatte auch bereits jemand (oder sogar 2 ?) geschrieben, daß es dem Kind Schuldgefühle vermittele, wenn die Muter "sich enttäuscht" zeige usw.
Also auch nicht ich als Auslöser fürs "Pyschologisieren".

Und wenn in Dtld die Zahnarztmeinungen derart undifferenziert und einseitig von der dänischen abweichen, kann ich dafür nicht.
Auch hier sind Zahnärzte nicht begeistert über Schnuller und Daum,enlutschen, aber sie können durchaus eine fachliche Meinung dazu abgeben, wie sehr das Lutschen nun reell das begutachtete Gebiß´beeinträchtigt.
Das kannst weder Du noch ich aus der Ferne - und Fachfrauen sind wir wohl darüberhinaus auch nicht.
ICH höre da lieber auf die, die Ahnung haben und die ich kenne/die mich bzw., hier das Kind/Gebiß kennen statt auf anonyme Fremde, die zudem oft dazudichten, falsch lesen, fehlinterpretieren etc. - daher finde ich den Rat mit dem Zahnarzt immer noch richtig.


Ich neige jedoch völlig ohne Psychologie, nur mit meinem an sich gut funktionierendem Menschenverstand und einiger Erfahrung, weiterhin dazu zu behaupten, daß in der Regel kein 3-jähriges Kind einen solchen Überbiß allein vom Daumenlutschen bekommt - ein Kind lutscht nicht Tag und Nacht am Daumen, auch nicht Dauerstunden.
Und ja, hier käme dann meine Psycholiogie als Mutter durchaus ins Spiel:
WENN DAS SO wäre, wäre ich besorgt., aber eben aus ganz anderen Gründen.
Daß jemand wg. eines (angeblich solchen) Überbisses mit 3 Jahren undeutlich redet, ist auch Blödsinn - wenn Ihr Euch mal schlaumacht, aus wievielen Gründen in welchem Alter undeutlich reden, so ist da noch nie ein Überbiß dabei gewesen.
Das Kind ist 3 - nicht 30.

Also, bleibt mal auf dem Teppich und beschuldige, wenn überhaupt, die, die es wirklich angeht.
Oder lern eben am besten erst mal genau lesen.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.