Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jeckyll am 27.08.2012, 19:32 Uhr

bei dem Altersunterschied wirklich schwierig...

denn eine 13 jährige hat ja wirklich einen ganz anderen Rhythmus wie eine Dreijährige. Da wird ein Zimmer teilen nur bei sehr sozialen Kindern gehen oder mit viel Stress verbunden sein.

Dass zwei Erwachsene sich ein Zimmer als Wohn und Schlafzimmer teilen finde ich auch ungünstig. Was wenn der eine noch fernsehen oder computern möchte der andere aber schlafen? Oder einer von euch ist krank und liegt auch tagsüber im Bett? Wenn dann würde ich auf jeden Fall das Geld in eine richtig gute Schlafsofa investieren. Ein paar hundert Euro muss es schon sein wenn man richtiges Lattenrost und Matrazen haben will (und das sollte einem der eigene Rücken schon wert sein). Bleibt immer noch die Frage nach dem Platz für einen Kleiderschrank, Bettzeug etc.

Ich habe auch nur drei Zimmer, jedes der Kinder hat ein Zimmer für sich und ich schlafe im Wohnzimmer. Ich bin aber auch alleinerziehend, da ist das alles leichter.

Also ich würde an eurer Stelle über einen Umzug in ferner Zukunft nachdenken. Denke die Kleine kann schon noch im Elternschlafzimmer schlafen, ein zwei Jahre bestimmt. Aber dann wird sie ein Kinderzimmer brauchen.

Jeckyll

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.