Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von bubumama am 25.05.2011, 9:32 Uhr

Bei Klaps....zum Jugendamt?

Keine Ahnung, was genau da gemacht wird.

Ich kenne auch einige "Fälle", für die ist es ganz normal, dass das Kind "eine fängt" wie sie sagen.... erschreckend.
Da wird ganz öffentlich darüber gesprochen.... die schämen sich nicht mal.

Es ist leider so, dass das schnell passiert, leider auch so, dass es dann öfter passiert, die Spirale der Gewalt. Kind tut es dann ebenso, Eltern dann auch wieder, weil Kind schlägt usw.

Ins Gesicht schlagen geht gar nciht, machen aber manche, haben es sogar noch erzählt.....
Auch erinnere ich mich an eine Mutter, die gesagt hat, ihr Sohn hätte den ganzen Weg vom KiGa heim geweint und gebrüllt..... zuhause war sie so wütend, dass sie ihm den Hintern versohlt hat.
Sie sagte, "da habe ich dann meine Wut rausgelassen"....

Ich denke, bei einem Fingerklaps oder auf den Hintern kommt keiner und macht was. Ernst wird es bei immer wieder zu sehenden Verletzungen, blauen Flecken, die nicht als "normal" einzustufen sind und natürlich bei Vernachlässigung.

Bei uns wird gerade viel vom Jugendamt gemacht, viele Infos, viele Flyer, Veranstaltungen usw. Die Leute sollen mehr sehen, dass das JA präsent ist. Nicht nur im Negativen, sondern dass man viele Anlaufstellen hat, wenn man Hilfe braucht, auch wenn man als Kind Hilfe braucht.

Mir ist auch schon passiert, dass ich mal geklapst habe, es tat mir unendlich leid, es war keine bewusste Handlung, es war einfach so passiert.... es war für mich echt fürchterlich. Weil ich mir dachte, wie kannst Du einem kleinen wehrlosen Kind sowas antun? Dennoch ist es wieder passiert... und nochmal...
Ich habe dann angefangen, an MIR zu arbeiten, Ausgleich Sport, meine neue Arbeit dann und vor allem, mein Kurs zur TaMu, dort habe ich viel gelernt und nochmal vieles ganz anders gesehen.

Für viele Eltern ist das denncoh normal, dass geklapst wird und geschlagen, ich habe bei manchen das Gefühl, die haben nicht mal ein schlechtes Gewissen oder schämen sich dafür...

melli

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.