Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silke11 am 27.02.2013, 11:52 Uhr

auch gar nicht

Nun ja, mein Sohn war auch nicht immer so brav. Früher hat er mich fast jeden Tag körperlich attackiert, er war sehr lebhaft, hat mit Steinen geworfen (da hat auch mal eine Fensterscheibe der Schule einen Kratzer abbekommen - da gab er übrigens an, er habe nicht gedacht, dass sein Wurf so weit gehe), natürlich überall Chaos veranstaltet, Nachbarn die Zunge rausgestreckt, zu Hause grundsätzlich erst mal nicht gehorcht.

Ich denke, es kommt viel auf die Beziehung zum Kind an. Wenn man eine gute vertrauensvolle Beziehung zum Kind hat, kommt das Gehorchen mit der Zeit quasi von selbst. Wir haben ihn bei uns schlafen lassen, ihn nie schreien gelassen, meistens mit Respekt behandelt, so dass er heute eben darauf vertrauen kann, dass wir das Beste für ihn wollen. Dann wird es sinnig für ihn, uns und anderen Erwachsenen zu gehorchen und das Verhalten nach den Erwartungen der Erwachsenen auszurichten.

Die Kinder, die ich kenne, die nicht so brav sind, werden geschlagen und bestraft.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.