Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Claumichmarie am 08.02.2010, 20:09 Uhr

Alex kam mit blauen Flecken von der Schule

Guten Abend,

heute kam Alex (9 Jahre) zum wiederholten Male mit blauen Flecken und Kratzern von der Schule heim.
Wieder einmal hatte ein Klassenkamerad grundlos (und ich glaube hier meinem Sohn, er würde in dieser Angelegenheit sicherlich nicht lügen!) auf ihn eingetreten, nur weil Alex gerade "falsch gestanden ist" oder "blöd gekuckt hat".
Grundsätzlich wehrt sich unser Sohn verbal, schlägt nicht zurück, aber dies hilft bei dem Jungen wenig.
Nach einem Gespräch mit anderen Eltern wissen wir, dass auch viele andere Kinder der Klasse von Sebastian gemobbt werden, meist unaufällige Kinder.
Die Mutter haben wir auch schon darum gebeten mit ihrem Sohn zu sprechen, dass war aber sinnlos, weil die ihm laut ihren eigenen Aussagen täglich eine Standpauke hält und mit ihm überfordert ist.
Mein Mann hat ihn auch schon mal zur Rede gestellt, Sebastion hat ihn aber nur ausgelacht und ist davongelaufen.

Die Klassenlehrerin ist hilflos, weil sie bei den Angriffen nicht persönlich dabei ist, und dann Aussage gegen Aussage steht.

Ich muss ehrlich sagen, mir sind die Ausreden egal, warum er so ist , wie er ist. Die Mutter sollte mir ihrem Sohn zur Erziehungsberatung gehen, aber bis dahin möchte ich verhindern , dass Alexander weiterhin geschlagen und bestohlen wird.

Aber wie? Was für einen Rat kann ich ihm geben? Zurückschlagen?!?!?! kann ja wohl nicht die Lösung sein


lg claudia

 
2 Antworten:

Re: Alex kam mit blauen Flecken von der Schule

Antwort von DFAT2008 am 08.02.2010, 21:17 Uhr

Hi, ich finde es gibt Grenzen und wenn die Lehrerinn nicht klar kommt muss man an die nächst höhere Stelle. Rektorin!

Bei uns gibts das grad in der 1. Klasse (leider) eine Clique von 4 Jungs die sehr aggresiv sind und auch körperlich sehr gewaltsam. Die Sache liegt jetzt bei der Schulleiterin und sie wird entscheiden was geschieht.

Dani

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Alex kam mit blauen Flecken von der Schule

Antwort von wildbande am 08.02.2010, 21:50 Uhr

Hallo!
Ich schreib Dir lieber per PN

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Beiträge im Forum Rund um die Erziehung:

Probleme i. d. Schule, wenn nicht getauft? Erfahrungen gesucht!

Hallo an Alle! Es geht um folgendes: Mein Mann und ich haben und möchten unsere Tochter nicht taufen lassen, da wir der Ansicht sind, dass sie später selbst entscheiden soll, in welche Glaubensrichtung sie gehen möchte. Mein Mann und ich glauben beide an Gott und ...

von Sabrina77 30.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Schule?

Hallo, weiß nicht so recht, in welches Forum die Frage gehört. Nachdem ich solche Schwierigkeiten hatte, einen Kitaplatz zu finden, habe ich meine Tochter mit 6 Monaten schon auf die Warteliste mehrerer Waldkindergärten gesetzt. Damit wir da dann wirklich reinkommen ...

von rabukki 28.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

montessori kiga dann "normale" schule

..wer hat erfahrung damit. mir wird derzeit total davon abgeraten. montessori schule gibt es bei uns leider nur sehr weit weg und das geht einfach nicht. trotzdem bin ich vom kiga so begeistert. hat jemand von euch erfahrung damit? danke, ...

von hannahmarie 06.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schule

Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.