Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von veralynn am 17.09.2008, 9:10 Uhr

adhs.....

hi ihr

leute, meine tochter (5) hat adhs diagnostiziert gekriegt. wir waren ca. 4 mal bei einer spezialisierten psychologin um teste zu machen und gespräche zu führen. der verdacht hatte ich schon lange, weil ihr vater adhs hat, er nimmt auch medis. nun, unsere tochter ist ein liebes aufgewecktes mädchen, die hyperaktivität fällt aber sehr stark auf! lange hatte ich probleme mit ihr, die wir aber jetzt durch mein verhalten und verständnis in den griff bekommen haben.

ein problem besteht aber immer noch und belastet mich auch sehr. ich kann mit meinem kind niemanden besuchen gehen bzw. ich kann keinen besuch empfangen. das kind benimmt sich immer unter aller sau, ich schäme mich für sie. gerade menschen die mich nicht sooooooooo gut kennen, denken, das mädchen sei total verzogen! wie kann ich das in den griff bekommen? ich möchte ja auch mal jemanden besuchen gehen bzw. besuch empfangen können.

achja, in läden benimmt sie sich auch schlimm. ich sage ihr immer, ein laden ist kein spielplatz. ich versuche schon, ohne sie einkaufen zu gehen aber manchmal gehts nicht anders......... was kann ich tun? ich komme mir vor, als wäre ich den ganzen tag nur noch am bestechen.......

lg und danke

3 Antworten:

Re: adhs.....

Antwort von SweetApple am 17.09.2008, 10:42 Uhr

Hallo,

frag doch mal im Forum "Kranke und behinderte Kinder". Dort gibt es einige ADHS-Mamis. Vielleicht können sie dir helfen. Ich denke, dass du spezielle Tipps brauchst, wenn das bei deiner Tochter so stark ausgeprägt ist. Es gibt auch Schulungen für Eltern von ADHS-Kindern.

Alles Gute und LG
Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke.......

Antwort von veralynn am 17.09.2008, 11:06 Uhr

wäre nie drauf gekommen, in kranken - behinderten forum zu fragen. adhs ist weder ne krankheit noch ne behinderung. aber wenn du sagst, es gibt dort viele adhs mamis, dann werde ich das mal tun!

danke nochmal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

siehste...

Antwort von veralynn am 17.09.2008, 14:24 Uhr

da ist offenbar doch auch müdigkeit mit ihm spiel......

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten