Rund um die Erziehung

Rund um die Erziehung

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Djbaby84 am 11.05.2019, 14:20 Uhr

2 1/2 Jahre Sohn Agressiv und Devot

Ich weis das ich serh wahrscheinlich das Problem bin. Ich weis nur nicht wie ich mich davon lösen kann,vorallem weil so viel passiert ist und behauptet wird er sei anders. Das vergleichen mit anderen sage ich mir immer wieder-jedoch wird man auch von anderen immer mit einbezogen. Vertseh mich nicht falsch,oh gott ich liebe mein Kind genau dafür weil er so ist wie er ist- sensibel,ruhig, zurückhalten,kuschelig,charmant, schadenfroh,hübsch,klug..ach da könnte ich stundenlang aufzählen. es gibt nicht vieles was er macht was mich stärt-jedoch was er macht wenn er was macht,macht er es heftig.
Ich bin selber ein sehr unsicherer mensch-ich denke das kommt daher das ich selberr kein richtiges elternhaus hatte und dadurch nie zuspruch,förderung und unterstützung sowie ausreichend liebe erhalten habe dafür eher schläge. Gerade deshalb versuche ich oder bin schon farnatisch danach alles besser zu machen damit mein kind alles hat auch für die zukunft was ich nicht hatte und mir stehts alleine erkämpfen musste-denn damit habe ich immer noch hart zu käpfen. ja das ist es kämpfen-mag net mehr immer kämpfen. so gerne würde ich den kopfknoten lösen aber ich bin so sehr darauf bedacht was andere sagen,geht es um mich persönlich oder kind oder oder....ich denke das hängt mit meiner unsicherheit und wurzeln dazuu zusammen. Ich sehne mich jeden tag danach einfach genießen zu können aber ich strebe in jeder lebenslage nach verbesserung und optimum...gott bin ich ätzend. lach-nein eigentlich mag man mich nur ich mich selber nicht besonders nicht weil ich so gerne perfekt sein möchte besonders in bezu zu meinem sohn.
er ist in einer Tagespflege- bei einem Tagesvater genauzusein.... diesen habe ich ausgewählt weil mein sohn in ausgewählt hat. ich habe dem zugestimmt weil er dann eine zusätzliche ander männliche bezugsperson hat-so wie du geschrieben hast der mal was riskiert und merh testosteron hat XD mein sohn hat sich dort auch gut entwickelt,er ist viel selbstbewuster und offener geworden und vorallem frech ;)
Sprachlig ist es genau wie du sagst. zur zeit ist nur ein anderes kind in betreuung und das ist fast ein jahr jünger. demnächst kommt ein baby dazu also sprachlig ist das jetzt nicht förderlich. Deshalb will ich nun schauen das wir privat zb mal in die kleinkindervorlesung und bastelgruppe gehen o.ä. erhat wie gesagt seit längerem orhenprobleme. sein hörvermögen ist jedoch i.o. und nehmen zur zeit nur medikamente udn brauchen noch keine op aber dadurch weis ich auch immer nicht wegen seiner sprachentwicklung die nun rücklaufig ist.
ja ich mache mir viel zu viel ein kopf und seit mein sohn da ist hat es sich auf ihn verlagert,was mich ablenkt es auf mich zu beziehen....oh graus :(

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.