Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von jh1974 am 25.01.2005, 11:49 Uhr

@jh1974

Hallo Sahira,

ich hoffe, Eure Nacht war recht erholsam.

Warum keine 1er Nahrung zufütern, wenn´s nicht sein muß? Weil der kleine Bauch u.U. heftig darauf reagiert, weil ihm viel abverlangt wird bei der Verdauung, er kennt doch bisher nur beste Muttermilch. Bauchschmerzen, Unruhe, Blähungen... Und dann wird die Nacht auch nicht besser oder ruhiger. Selbst bei ausschließlich mit der Flasche gefütterten Kindern wird die 1er Nahrung nicht empfohlen, sondern Pre, die ist der Muttermilch am ähnlichsten.

So wirklich Tipps kann ich Dir nicht geben, außer: Nimm es so hin. Es ist völlig normal und gesund, daß die Kleine in der Nacht Deine Nähe sucht, Stillen ist ja nicht nur Nahrungsaufnahme. Vielleicht kannst Du Dir die Nacht so angenehm wie möglich machen? Baby in Dein Bett oder den Babybalkon, um den Weg zu sparen. Beim Stillen im Liegen bin ich auch immer wieder mal mit eingeschlafen.

Wenn Du Unterstützung, Aufmunterung oder Informationen brauchst, empfehle ich Dir das Stillforum oder das Forum von Biggi Welter, da habe ich immer Hilfe gefunden.

Liebe Grüße
Jana

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.