Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Katja_71 am 21.09.2001, 9:09 Uhr

zu früh für Brei??? vor allem an Danny

Hallo,

zuerst mal eine Antwort auf die Ursprungsfrage: wenn Dein Baby solche Bauchschmerzen bekommt, würde ich die Karotten erst einmal weglassen. Wenn es dann besser wird, weißt Du, dass die Karotten die Ursache waren. Versuch es doch in ein paar Wochen noch einmal.

nun an Danny, die das hoffentlich liest: sorry, aber das , was Du geschrieben hast ist nicht richtig.

1) 1er Milch wird auch Dauermilch genannt, weil man sie immer geben kann. Man muß keinesfalls auf Folgemilch umstellen, die auch keinen höheren Kaloriengehalt hat (schon mal die Nährstofftabellen verglichen?). Sie eignet sich für sehr hungrige Babies, die sehr hohe Mengen 1er Milch benötigen und trotzdem ständig Hunger haben. Sie ist etwas flockiger und sättigt dadurch mehr. Lediglich die Vitaminmenge ist so abgestimmt, dass diese Milch nur zur Beikost gegeben werden sollte.

2) Auch Flaschenkinder können problemlos 6 Monate von pre- oder 1er-Milch ernährt werden.

3)Die Empfehlung, spätestens nach 6 Monaten Brei einzuführen, gilt für alle Kinder, egal ob Flasche oder Brust

4) Den Zeitpunkt, wann die Zeit reif ist für Brei, bestimmt das Kind und nicht die Mutter. Manche wollen früh essen, manche erst später. Das ist eine Entwicklungsfrage. Würdet ihr etwa Euer Kind anschnallen, wenn es mit 6 Monaten krabbelt, nur weil es noch zu jung ist? Würdet ihr eurem Kind den Mund zukleben, wenn es früh anfängt zu sprechen? Sicherlich nicht.

Deswegen lasse ich mich beim Essen von meinem Kind leiten und das hat gut geklappt. Beikost gibt es seit der 19. Woche, sie war total begeistert und hat alles gut vertragen. Nun mit 6 1/2 Monaten fängt sie an zu kauen und ich sehe es als meine Pflicht als Mutter an, diese Entwicklung zu unterstützen, so wie ich alle anderen Entwicklungsschritte auch unterstütze.

Bis dann,

Katja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.