Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny & Emily am 17.09.2001, 10:01 Uhr

Find ich schon!

Ich weiß, ich weiß, Onkel Hipp usw. raten nach dem 4. Monat Brei zuzufüttern, unabhängige Experten empfehlen aber ca 6 Monate voll zu stillen oder Fläschchen zu geben!
Der Kleine Organismus ist früher oft einfach noch nicht bereit für Brei und besonders die so beliebten Karotten haben es in sich und sorgen häufig für ganz arge Verstopfungen :-(
Wenn dein Baby Bauchweh vom Brei bekommt, würde ich dir auf jeden Fall raten ihn noch wegzulassen!!!

Es ist übrigend ein Ammenmärchen, dass die Babys von Brei besser satt werden - ein Baby müsste ein halbes Kilo Karotten mit Öl essen um so viele Kalorien zu bekommen, wie mit einer Stillmahlzeit ;-)
Ich vermute dein Baby hat einfach einen Wachstumsschub (der 4-Monats-Schub dauert länger als die anderen, bis zu 2 Wochen!!) deshalb denkst du, dass es nicht satt wird!
LG Jenny mit Emily (die mit 6 1/2 Monaten den ersten Zucciniebrei bekam, und - weil sie ja schon so groß war ;-) - noch nie ein Lätzchen gebraucht hat)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.