Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Kirsche am 29.07.2000, 10:52 Uhr

Wie lange laßt Ihr eure Babys schreien?

Hallo Katrin!
Also ich habe 6 Wo. alte Zwillinge und muß viele Dinge etwas praktischer handhaben. Ich kann ja auch immer nur ein Kind auf den Arm nehmen!
Ich habe von Anfang an jeden Abend um
19.00 Uhr beide Kinder gewaschen und danach gibt es das Fläschchen. Das Zimmer wird dann abgedunkelt und die Kinder werden ins Bett gelegt. Meist fangen sie dann erstmal an zu meckern. Dann lasse ich sie völlig in ruhe. Wenn es dann zum Geschrei ausartet, gehe ich ins Zimmer, gebe ihnen den Schnuller und rede beruhigend auf sie ein. Ich lasse sie immer ein paar Minuten schreien und wiederhole es sooft bis sie einschlafen. Wenn es ganz schlimm wird nehme ich auch mal ein Kind auf den Arm. Aber ich bleibe immer im Zimmer und laufe nicht mit dem Kind durch die Gegend. Es ist zwar manchmal sehr anstrengend, vor allem bei zwei Babys, aber ich habe die Erfahrung gemacht das die Babys sehr schnell lernen. Meine habe letzte Nacht schon 7 Std. am Stück geschlafen und schreien Nachts so gut wie nie wenn ich sie gefüttert und wieder hingelegt habe. Tagsüber nehme ich sie immer gleich hoch wenn sie schreien und beschäftige mich mit ihnen.
Ich denke man soll sie Abends nicht gleich hochnehmen aber auch nicht länger als 5 - 10 Minuten schreien lassen. Und immer erstmal versuchen sie im Bett zu beruhigen.
Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig weiterhelfen!

Gruß, Kirsche

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.