Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dolly am 29.07.2000, 12:28 Uhr

Muß mich Kirsche anschließen (auch mit nur einem Kind)

Leider habe ich auch die Erfahrung gemacht, daß Hochnehmen das Geschrei zum Teil um ein Vielfachches verlängert. Ich bin zu dem Schluß gekommen, daß mein Sohn oft zwar müde ist, aber die nötige Ruhe zum Einschlafen einfach nicht findet. Wenn ich ihn dann hochnehme, erhält er ja nur neue Reize, und obwohl er sich _für kurze Zeit_ beruhigt oder vielleicht sogar in einen _leichten_ Schlaf verfällt, ist er nicht so entspannt wie etwa in seinem Bett. Versteht mich bitte nicht falsch, ich habe keine Angst, ihn durch das Hochnehmen zu verwöhnen, sondern ich meine einfach, daß es in manchen Situationen besser für ihn ist, wenn er in seinem Bettchen schreit, als auf (m)einem Arm (und glaubt mir, wir haben unser brüllendes Baby zum Teil stundenlang auf dem Arm gehabt). Ich sitze dann aber neben ihm, streichle ihn evt. oder singe ihm leise etwas vor, so daß er weiß, daß er nicht ganz alleine ist. So kommt er im Moment ganz gut zur Ruhe, und ich glaube nicht, daß er dabei nur aus Erschöpfung oder Resignation einschläft!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.