Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Jenny & Emily am 26.04.2002, 11:50 Uhr

wie klappt das bei euch mit dem schlafen???

Hallo Cebe,
ich glaube nicht, dass dein Kleiner Blähungen hat! Er tut ganz einfach dass, was fast alle kleinen Babys tun: Er tut alles um bei Mama sein zu können! Sieh mal, 9 Monate lang war er immer ganz nah bei dir - und plötzlich soll er begreifen, dass das "nicht geht"? Warum geht das nicht?
Er hat seine Urinstinkte, die ihm sagen: Ich muss nah bei Mama sein, da werde ich gewärmt, beschützt, genährt.
Einem "abgelegtem" Baby drohen heute keine Gefahren mehr, klar! Ein Baby kommt aber heute mit den gleichen Urinstinkten zur Welt, wie sagen wir mal ein Steinzeitbaby (c; Für das Steinzeitbaby wäre ein "alleine hinlegen" der Tod gewesen ... deshalb hat es seinen Instinkt, der es dafür sorgen lässt, ganz schnell von seiner Mutter aufgenommen zu werden!
Den gleichen Instinkt hat dein Baby auch! Woher soll es auch wissen, dass es kein Steinzeitbaby ist *gg*.

Ich kann dir erzählen, dass Emily die ersten Wochen eigendlich nur auf meinem oder auf Papas Bauch geschlafen hat - man kann dabei wunderbar schlafen!! Danach war sie plötzlich auch ganz zufrieden nachts einfach nur neben mir zu liegen.

Du bist nicht umsonst noch im Wochenbett! Das heisst auch so, weil es kaum eine Mutter gibt, die in den ersten Wochen nicht völlig erschöpft ist (c; Aber das bessert sich, glaub mir!!!
LG Jenny

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.