Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Andrea+Jana Elisa am 26.04.2002, 23:23 Uhr

Hab noch nen Tip

Was auch einigermaßen hilft, ist ein so richitg nett vom Tag verschwitzes T-Shirt, daß bei Still-Baby´s am besten auch noch nach saurer Muttermilch stinkt. Bei Blähungen vielleicht noch ein warmes Kirschkernkissen auf den Bauch legen. So hat der Knirps zum einen Wärme und zum anderen Mamas Duft in der Nase. Die wenigsten Baby´s lassen ihre Mamis nachts durchschlafen. Ich habe da auch so meine Tricks entwickelt, um Nachts möglichst lange schlafen zu können. Außerdem kann man die Zwerge ruhig im Elternbett mitschlafen lassen. Sie müssen nur weit genug oben am Kopfende liegen, damit man sie im Schlaf nicht versehentlich zudeckt! Die Umgewöhnung ans eigene Bett klappt auch noch genauso gut nach einigen Monaten, keine Sorge.
Meine Jana hat anfangs auch mächtig viel Gebrüllt und ich war einfach nur erschöpft. Die ersten drei Monate war es am schlimmsten und ich habe echt die überstandenen Tage gezählt!
Danach wurde es dann nach und nach besser.
Der Sohn meiner Schwester ist die absolute Schnarchnase. Er hat nachts recht schnell durchgeschlafen (höchstens mal den Schnuller geben) und sowieso da geschlafen, wo man hingelegt hat. Das hat mich ganz schön gefuchst
:-))
Jana hat auch nur auf meinem Arm geschlafen, sobald man sie hinlegte war sie wieder wach und hat protestiert.
Weil ich nichts falsch machen wollte, habe ich sie auch immer sofort hochgenommen - würde ich nicht mehr ganz so schnell machen. Hingehen und streicheln - und ein paar Minuten abwarten.
Im nachhinein ist die Zeit vergangen wie im Fluge, nur wenn man drinsteckt....

Ihr glaubt gar nicht, wieviel ihr aushalten könnt! Auch wenn ihr vielleicht das Gefühl habt bald zusammenzubrechen: Ih könnt stolz auf euch sein!

Kopf hoch, es stehen euch noch wunderbare Zeiten bevor!!!!
Sorry, ist mal wieder lang geworden.

LG,
Andrea

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.