Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von schneggal am 18.10.2000, 17:37 Uhr

Wie habt Ihr es geschafft, daß Eure Kleinen nachts so schön schlafen...???

Hallo erstmal,

gleichmal ne sau blöde Frage, warum soll das nun mal nur bei Stillbabys so sein ??
Ich habe mien Flaschenkind genau so weiter gefüttert wie beim Stillen, also keine festen Zeiten oder so, sondern nach Bedarf und habe somit auch kein baby, was halt abends durch den dickerren brei nunmal besser durhc schläft!!!

Es ist egal was es für ein Kind ist eine Sache der Zeit und mit sicherheit auch der Aktivität des Kindes...ich kenne viele Kinder die recht schnell durchgeschlafen haben, diese sind aber alle lange nciht so aktiv wie meine sit udn die die jammern, frag ich als erstes immer, tut dein Kind schon dies oder jenes ??!! Und meist ist es so.
Anscheinend kann ein Kind, was den Tag über schon recht viel Halligalli macht abends und nachts nicht so gut abschalten und schafft es nicht in die richtige tiefschlafphase !!!

Bei uns klappt es seit ein paar Tagen erst !!! Und Becci ist schon bald ein halbes Jahr alt !!!

Und ich habe nichts emacht, außer zu versuchen den Rythmus meines Kindes zu entdecken und dementsprechend sie zum Schalfen zu bringen !!!

Also habt einfach ein wenig Gedult, daß wird mit der Zeit von ganz alleine !!!

Achja, aber Einschlafrituale bringen schon auch etwas...und wenns nur der Gute-Nacht-Kuss ist, zuerst von der Mama, dann vom Papa und dann sagen beide Gute Nacht Süße und träum was schönes.....das reicht auch schon, es muß nciht immer ein Stunden dauerndes Bade-Umzieh-Sing-Schaukel-Sonstwas-Ritual sein, wie ich am Anfang immer dachte !!!

lg Janina mit Rebecca

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.