Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadja mit Leon am 19.10.2000, 9:20 Uhr

Das kommt...

...von ganz alleine. Es hat schon was mit der Nahrung zu tun. Wer stillt oder eine Pre-Nahrung füttert, hat selten das sein Kind ganz durchschläft. Aber das gibt es natürlich auch. Mit einer 1er Nahrung schlafen die Kleinen besser durch. Ich füttere jetzt Brei (Leon ist 4,5 Monate´) und seid dem schläft er 10-12 Std. am Stück ;-)) Nur mit der 1er Nahrung ca. 7 Std. und als ich noch gestillt habe nur 3-4 Std. Aber das ist normal. Es muß aber nicht mit der Nahrung zu tun haben, es ist auch wichtig, das die Kinder einen festen Ablauf Abends haben. Immer zur gleichen Zeit Stillen/Füttern (ich weiß das ich nicht leicht), dann waschen und dann schmusen (oder so). Dann klappt das alles besser. Wenn es Nachts wach wird, dann ihm zeigen das es Nacht ist, d.h. nicht laut sein, kein helles Licht und wenn es geht nicht wickeln. So haben wir das geschafft. Aber oft hängt es auch einfach mit dem Alter zusammen. Es wird sich schon einpendeln.

Nadja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.