Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Chrissie3+Daniel am 31.12.2000, 20:42 Uhr

Was machen Eure Männer im Haushalt?

Hallo,

ich merke schon, daß ich ganz glücklich sein darf mit dem, was mein Mann macht, obwohl ich es bisher als zu wenig angesehen habe.

Mein Mann ist selbständig und deshalb auch sehr lange in der Arbeit (auch ca.12 Stunden). Aber wenn er heimkommt, erwarte ich schon von ihm, daß er sich um unseren Sohn kümmert. Ich mache dann Essen oder gehe endlich mal aufs Klo. Manchmal fahre ich auch noch schnell zum Einkaufen, wenn das zeitlich hinhaut. Alleine kann ich doch mehr besorgen als mit Daniel.

Unter der Woche kümmere ich mich nachts um Daniel, allerdings stille ich sowieso und wickeln muß nun nicht mehr jede Nacht sein. Am Wochenende kümmert sich mein Mann verstärkt um Daniel. Im Haushalt ist es so: Altpapier, Müll, Auto und Behördengänge sowie Bad putzen, saugen und Büro aufräumen, manchmal kochen, Spülmaschine ausräumen seine Hemden bügeln macht mein Mann.

Rest der Wohnung putzen, Wäsche waschen, unter der Woche kochen, Einkaufen (das haßt mein Mann nämlich), Arzt- und Spaziergänge mit Daniel, bei Eltern und Schwiegereltern vorbeischauen, mache ich.

Daniel ist nun 3 Monate. Morgen unternehmen wir das erste Mal etwas. Wir gehen abends in ein Neujahrskonzert. Daniel ist zwischenzeitlich bei meinen Eltern. Ansonsten kann nur mein Mann etwas unternehmen, da ich voll stille und Daniel keine Flasche akzeptiert. Mein Mann unternimmt ca. 2Mal etwas im Monat. Er trifft sich mit einem Freund, sie gehen ins Kino oder ähnliches.

So, nun allen einen guten Rutsch!

Viele Grüsse
Chrissie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.