Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Michaela am 06.07.2000, 22:02 Uhr

Wann kommen Eure Babys am Abend in`s Bett? Wie läuft der späte Abend bei Euch so ab? - m.T.

Hallo Antje,

bei uns ist schon früher Zapfenstreich. Obwohl, "früh" ist da auch etwas übertrieben ;-) Wenn Badetag ist (je nach Temperatur, bei Hitze baden wir jeden Tag) geht Matthias so um 19.30 Uhr in die Wanne, anschließend wird er natürlich gleich bettfertig gemacht, sprich, ich zieh ihm einen Schlafanzug an. Die letzte Stillmahlzeit ist so ca. (wirklich nur ca.!) gegen 20.00 Uhr - 20.30 Uhr, dabei ist er dann meistens schon schrecklich müde. Bäuerchen gibt's ohnehin sehr selten, also leg ich ihn nach dem Stillen ziemlich zügig ins Bett (in sein Zimmer). Dann kriegt er noch sein Gute-Nacht-Bussi, 2-3mal zieh ich noch die Lalelu-Spieluhr auf. Überwacht wird der junge Mann mit Babyphone. Ist aber nur selten, daß ich nochmal zu ihm hoch rennen muß, meistens klappt's so. Der Schnuller fällt zwar oft schon raus, bevor er richtig eingepennt ist, aber meistens kommt nur noch ein paar mal "äh,äh,äh" von ihm, dann ist Ruhe.
Inzwischen schläft er nicht mehr bis morgens, dafür ist der Hunger nachts zu groß. Er kommt dann so zwischen 02.00 Uhr und 04.00 Uhr. Da trinkt er dann aber zügig und schläft dann wieder ein - meistens übrigens in unserem Bett, denn Mami hat auch keinen Bock, nochmal aufzustehen......außer, Geruch oder Geräusche weisen auf die Notwendigkeit einer frischen Windel hin, dann geht's natürlich nicht anders. Aber "normal" schlafen wir dann alle 3 nochmal so bis um 07.45 Uhr.

Das sind so unsere Nächte - ich weiß sie übrigens sehr zu schätzen und freu mich über jede Nacht, die gut war - das kann sich ja schlagartig ändern!

Viele Grüße
Michaela

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.