Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cranberrie am 01.06.2001, 22:04 Uhr

Unsicherheiten und Unzulänglichkeit

Hallo,
mein Sohn Lukas ist jetzt 9 Wochen alt und ist mein erstes Kind.
Ich kenne diese Unsicherheiten nur zu gut. Am Anfang war unser Kleiner ein seeeehr pflegeleichtes Baby...sehr ruhig und lieb. Ein kleiner Träumer halt...aber dann nach 4 Wochen circa wurde er quengeliger. Ich wusste nicht wo mir der Kopf stand und irgendwie fiel mir auch nichts ein womit ich ihn beruhigen konnte außer eben auf dem Arm, was selten half.
Ich wurde jedesmal total nervös und war manchmal nur noch froh wenn er schlief. Bei jedem Mucks den er von sich gab erschrak ich weil ich Angst hatte das nun das "Theater" von vorn los ginge.
Aber das alles legte sich in dem Moment, als ich auch diese berühmte "Check-Liste" im Geiste vor Augen hielt.
Hunger? volle Windel? Bauchweh? usw. Ich zwang mich regelrecht einfach "cool" zu bleiben und einfach meinen Instikt zu vertrauen...glaub mir das hilft gewaltig. Bei mir entwickelte sich dieser Instinkt erst vor kurzem...aber helfen tut er auch nicht immer ;-)

Ich glaube, das man sich in die Lage eines Babys fast gar nicht hineinversetzen kann, denn vieles was für uns selbstverständlich ist, ist für solch einen kleinen Wurm manchmal einfach zuviel oder zuwenig.
Außerdem glaube ich, das man immer dazulernt...es ist noch keine perfekte Mami geboren worden...und niemand kann auf Anhieb wissen was das Kleine möchte.

Nun ja...alles bissel konfus geschrieben...aber ich hoffe du konntest lesen was ich meinte...bis dahin...

Liebe Grüsse...Cranberrie

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.