Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sabine&Leo am 28.05.2001, 22:03 Uhr

Unsicherheiten und Unzulänglichkeit

hallo,

auch ich verstehe dich, aber ich glaube es geht vielen "frischen" müttern so. die kleinen können ja noch gar nicht sagen, warum sie schreien, wo doch das schreien die einzige möglichkeit der kommunikation ist. ich war anfangs nur nervös, ich war total erschöpft und konnte vor lauter nervösität noch nicht mal schlafen. meiner hatte auch immer abends koliken und brüllte stundenlang und nichts half (auch die vielen gutgemeinten und nervigen tipps von allen drum herum). dazu muss ich sagen, dass ich ziemlich viel allein war, mein mann ist beruflich ziemlich viel unterwegs und als wir vom krankenhaus nach hause kamen, war ich die ersten drei tage alleine mit dem kleinen.
mittlerweile habe ich gelernt, dass die nervösität sich voll auf den kleinen überträgt und er noch hippeliger und schreiiger wird, also bin ich "echt cool" und mir hilft das auch. ich habe mir immer gesagt: mehr als schreien kann er nicht und irgend wann hört er auch wieder auf.- so blöd es klingt, aber irgendwie hat mir das zu etwas mehr ruhe im umgang mit ihm geholfen.
manchmal quengeln sie eben, ich habe mal eine kleine "check-liste" gefunden, die ich immer im kopf durchgehe, wenn ER brüllt:
hunger?, volle windel? zu kalt/warm? müde?
wenn dass alles nich is, dann ist er eben quengelig....

lg Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.