Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von DarioLio am 27.11.2015, 16:53 Uhr

Trinken

Hallo
Mein Sohn 14 Wochen. Ist einfach ein vielfrass.
Wir geben ihm seit 3 Wochen Beba 1. Er nimmt 7 uhr 210ml, 11 Uhr 180ml, 14.30 210ml und um 19.30 210ml. Spuckt nichts raus. Jetzt hab ich angst das dies immer mehr wird und ich nicht weiss wie ich sein Hunger noch stillen kann. Vor einer Woche waren wir noch bei 4 mal 180ml. Hat mir jemanden einen Ratschlag wie ich seinen Hunger noch besänftigen kann?
Lg Janine

6 Antworten:

Re: Trinken

Antwort von kaycee am 27.11.2015, 18:29 Uhr

Trinkt der zwerg nachts nichts?

Denn dann passt es ja, von der Menge her gesehen. Wenn man vergleicht was andere Säuglinge trinken, in dem alter, die nachts noch 2 oder 3 mal trinken, dann gleicht es sich etwas aus.

Ansonsten würde ich das wirklich mal über ein paar Tage aufschreiben und der hebamme oder dem Kinderarzt vorlegen. Die werden dass dann beurteilen können.

Lg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von DarioLio am 27.11.2015, 23:31 Uhr

Hallo kaycee
Nein Nachts schläft er durch!
Da ich keine Hebamme habe und der nächste Termin beim KiA erst mitte Januar ist wollte ich wissen ob mir jemand hier helfen kann. Oder ob mein Kleiner voll normal ist.
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von kaycee am 28.11.2015, 3:45 Uhr

Hihi... Da muss ich doch echt schmunzeln.

Normal ist doch relativ. Solange dein Kind nachts durch schläft (so früh, meisterleistung!), und du nicht mehr als 1 Liter am tag von der Nahrung gibst (kann die Nieren schädigen), ist doch eigentlich alles in Ordnung.

Ich rate dir wirklich, schreib es mal ein paar Tage lang auf, wirklich mit den Abständen, Uhrzeit, Menge und vielleicht sogar wie schnell er das trinkt, oder auch wie langsam, und dann zeig das dem kiarzt im Januar. Ich denke nicht, dass das irgendwie "falsch" läuft.

Nur, weil die meisten Kinder lieber öfter und weniger pro Mahlzeit trinken, heißt es nicht automatisch, dass dein zwerg (mit seinen inzwischen wirklich gut geregelten Zeiten!) Unnormal ist.

Lieben Gruß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von Halluzinelle von Tichy am 28.11.2015, 14:24 Uhr

Babies sollen nach ihrem persönlichen Bedarf trinken. Da gibt es nichts einzudämmen. Dein Kind hat so viel Hunger wie es eben hat. Die meisten Kinder trinken öfter und dafür weniger pro Portion.Tagestrinkmenge ist doch ok. 5 Mal am Tag trinken und nachts durchschlafen ist in dem Alter für die meisten ein weit entferntes Ziel. Das ist gut!!!
Kurz gesagt: Du hast kein Problem, sondern ein perfektes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken

Antwort von LanaMama am 29.11.2015, 10:40 Uhr

Dass er immer mehr trinkt kann einfach daran liegen, dass er wächst und sein Bedarf sich steigert. Du kannst natürlich hin und wieder eine 1 mit Pre ersetzen. Wenn Du Dir Sorgen machst dass er zu viel zunimmt, kannst Du auch zwischendurch einen Termin beim Kinderarzt machen.

Es wird bestimmt alles ok sein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Trinken - Pre kann nach Bedarf gegeben werden

Antwort von Kräuterzauber am 02.12.2015, 9:23 Uhr

Dann brauchst dich nicht verrückt machen :) wobei ich das wie die anderen sehe, dass es so doch in Ordnung ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten