Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von magicmela am 19.11.2015, 18:52 Uhr

Kleidergröße

Hallo,
meine Kinder sind schon größer, daher kenne ich mich mit Kleidergrößen bei Neugeborenen nicht (mehr) so aus und frage in die Runde:
Bei einem Baby, das mit 4 kg Geburtsgewicht jetzt im Winter auf die Welt kommen wird, würdet ihr welche Kleidergröße verschenken?
Danke für eure Antworten

9 Antworten:

Re: Kleidergröße

Antwort von angi159 am 19.11.2015, 20:56 Uhr

56. Oder eine Nummer größer, wenn es wirklich ein richtiger Brocken wird. Gibt ja auch große schlanke Babys. Da reicht dann auch 56.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Kicherl am 19.11.2015, 21:24 Uhr

Ich würde eher ne 62 schenken....
Die 56 passt je nach Körpergröße wenn man Pech hat nur 1-2 Wochen.
Bei 4 Kilo Körpergewicht haben die meisten Babys ja eine Größe zwischen 54 und 56 cm...und wachsen tun sie schon in den ersten 2 Wochen 1-2 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Steffi0405 am 19.11.2015, 21:39 Uhr

Ich würde auch Größe 62 kaufen,
Größe 56 wird denk Ich nicht lange passen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von sterntaler82 am 20.11.2015, 7:31 Uhr

Meine jüngste war 52cm und 3900g sie hat gut zwei Monate in 56 gepasst, hat aber auch nur langsam nach der Geburt zugenommen. Ich würde 62 verschenken 68 wenn es eine Jacke ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Nicole_Meyer am 20.11.2015, 9:59 Uhr

Ich würde nichts spezielles für den "Winter" schenken. Bei Bodies oder Pullovern (nicht grade Fleece :)) kann man ja auch fürs Frühjahr nichts falsch machen. Kleine Größen haben die Eltern meist zu Hauf, daher 62, eher noch größer.

Wir haben uns damals ausdrücklich nichts kleiner als 62 gewünscht, weil ich das Einkaufen für MEIN Baby so schön fand. Und trotzdem hatten wir nachher Sachen, die hat er kaum getragen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Ingata am 21.11.2015, 11:21 Uhr

Verschenke auch lieber etwas größere Klamotten (68 aufwärts) und dann meist Sachen, die man ganzjährig anziehen kann.

Habe für meinen Großen Pullis in 92 zur Geburt bekommen, die jetzt passen und er noch ne ganze Weile tragen kann. Da war ich echt froh drüber, denn von dem kleinen Zeug bekommt man so viel, dass der Zwerg manche Sachen überhaupt nie getragen hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von magicmela am 21.11.2015, 11:27 Uhr

Vielen Dank für eure Antworten. Jetzt habe ich eine Vorstellung, was ich verschenken werde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von LadyFLo am 23.11.2015, 5:33 Uhr

be 4 kg- würd ich shcon 62-68 verchenken- das läst sichbinnen 4 ochen zu 100% anziehen und passt etwas länger als die rse größe- unserer war nach 2 wochen aus der 52 rausgewachens und nach 4 wochen aus der 5 und das mit nem startgewicht von 2,7 kilo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleidergröße

Antwort von Clivi8 am 30.11.2015, 12:55 Uhr

Unsere Tochter wog auch vier Kilo bei ihrer Geburt Anfang November und sie trägt auch heute noch Größe 50/56 bzw 56... ich denke du machst mit einer 56 oder 62 nichts verkehrt, wenn die Sachen über den Winter passen sollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten