Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Fischli am 14.04.2002, 11:48 Uhr

Ständig Verstopfung

Mein Kurzer(5 Wochen)hat ständig Blähungen und sein Stuhlgang beläuft sich mittlerweile auf alle 3 Tage.Anfangs,wo er noch in der Klinik lag(2 Wochen wegen Frühgeburt)hatte er pro tag 2 x und das schön wie er sein soll-weich und gelb-grünlich.nun drückt er sich jedesmal nen wolf und kann nicht.lefax bekommt er auch.Pupsen klappt zum Glück.reibe schon bäuchlein mit kümmelöl und gebe zusätzlich bäuchlein-/fencheltee zu trinken,um evtl.auch das ganze "flüssiger"zu halten.Kann mir noch jmd.mit rat und tat zur seite stehen?er tut mir immer so leid.
Anne und Dennis

7 Antworten:

Re: Ständig Verstopfung

Antwort von kleinemausi am 14.04.2002, 11:58 Uhr

Stillst du ihn oder bekommt er ne Flaschennahrung?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Verstopfung

Antwort von Nicole*4.3. am 14.04.2002, 15:32 Uhr

Hallo!

Das wollte ich auch fragen, denn wenn du stillst ist alles möglich von 14 mal am Tag bis alle 14 Tage... Ist der Stuhlgang denn fest, wenn er macht? (Alle drei Tage ist doch okay!)
Bei Flaschennahrung sagt man, es sollte jeden Tag, spätestens jeden zweiten Tag Stuhlgang kommen. Wenn es aber nicht total fest ist sind auch drei Tage okay.
Man fühlt aber auch am Bauch, ob er verstopft ist. Wenn er sich weich anfühlt ist alles in Ordnung!

Alles Gute,
Nicole mit Gabriel (9 Wochen alt)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Verstopfung

Antwort von kuchibaby am 14.04.2002, 16:45 Uhr

Hallo!

Wenn Du Deinen "Kurzen" stillst, ist alles im grünen Bereich. Wenn er die Flasche bekommt, kannst Du Milchzucker (aus der Apotheke) hinzugeben. Milchzucker macht den Stuhl weicher.
Du kannst Deinem Sohn aber auch helfen, wenn Du mit dem dicken Ende vom Quecksilberthermometer nachhilfst.

Liebe Grüße von Jana mit Tochter Laura Sophie (04.02.02)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ständig Verstopfung

Antwort von chipie am 14.04.2002, 19:13 Uhr

Hallo Fischli,

unser Sohn (2 Monate) hat dieses Problem auch (gehabt)! Wir haben Supererfahrung mit "Edelweiß Milchzucker"! Das ist ein natürliches Produkt ohne Gewöhnungseffekt das Du einfach ins Fläschchen mit hineinmischst, fallst Du stillst, auch ins Fenchelteefläschchen. Fencheltee mit Milchzucker ist überigens eine gute Kombination, wenns mal ganz schlimm ist mit der Verstopfung (mache ich dann auch)! Du bekommst es beim Schlecker oder im Supermarkt in Pulverform, kostet ca. 1,80 Euro die Packung!
Hoffentlich konnten wir Dir damit helfen, probiers mal aus!
Alles Gute für Euch und Euern Zwerg!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich pumpe Milch ab und füttere Ha-pre-nahrung zu.Von welcher Stuhlganghäufigkeit soll ich denn nun ausgehen???

Antwort von Fischli am 14.04.2002, 21:10 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pumpe Milch ab und füttere Ha-pre-nahrung zu.Von welcher Stuhlganghäufigkeit soll ich denn nun ausgehen???

Antwort von kuchibaby am 14.04.2002, 22:37 Uhr

Von der Milchnahrung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich pumpe Milch ab und füttere Ha-pre-nahrung zu.Von welcher Stuhlganghäufigkeit soll ich denn nun ausgehen???

Antwort von Bima am 17.04.2002, 16:41 Uhr

Wir hatten das Problem auch!
Mein Kinderarzt hat mir außer Tee mit Milchzucker noch geraten, die Milchnahrung nicht mit Wasser sondern mit ungesüßtem Fencheltee zu machen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten