Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tweety27 am 13.04.2002, 10:40 Uhr

Kleine Umfrage zum Mutterschaftsgeld - Bitte viele Antworten!!! Danke im Vorraus

Hallo liebe ausgekugelten,

hab mich aus dem Mai-Forum eingeschlichen. Ich hätte da ein paar Fragen an Euch bezüglich des Mutterschaftsgeldes von der Krankenkasse. Ich habe meine Bescheinigung vor einigen Tagen bei der Kasse eingereicht und frage mich nun wie lange ich jetzt ungefähr auf die erste Hälfte des Mutterschaftsgeldes warten muss. Ich bin bei der BKK-VBU versichert und mein AG hat mir zugesichert die Verdienstbescheinigung von der Kasse so schnell wie möglich wieder zurück zu schicken.

Wie sind denn da Eure Erfahrungen?
Bei welche Krankenkasse seid Ihr versichert? Ich denke das jede Kasse andere Bearbeitungszeiten hat.

Vielen Dank für Eure Antworten.

LG Tweety

5 Antworten:

Re: Kleine Umfrage zum Mutterschaftsgeld - Bitte viele Antworten!!! Danke im Vorraus

Antwort von kleinemausi am 13.04.2002, 11:12 Uhr

Ich bin bei der BKK-Bethel,die haben innerhalb einer Woche gezahlt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage zum Mutterschaftsgeld - Bitte viele Antworten!!! Danke im Vorraus

Antwort von chalet am 13.04.2002, 11:26 Uhr

hallochen,ich bin am 02.02.2002 in den mutterschutz gegangen.hatte mitte des monats meine vorauszahlung für die ersten 6 wochen.und den rest hatte ich
5 tage nach der entbindung.bin bei der dak versichert.

lg christiane

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ich habe knapp 7 wochen gewartet!!!Bin auch bei der BKK-VBU.O.t LG Anja und Quentin.18.12.01

Antwort von Anja+Zwergnase am 13.04.2002, 12:23 Uhr

o.t

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kleine Umfrage zum Mutterschaftsgeld - Bitte viele Antworten!!! Danke im Vorraus

Antwort von Tamee am 13.04.2002, 16:28 Uhr

2 Wochen nach dem Einreichen kam das Mutterschatfgeld für die ersten 6 Woche. 1 Woche nach einrreichen der Geburtsurkunde kam das Mutterschaftsgeld für die nächsten 8 Wochen. Bin bei der KKH versichert.

LG
Tamee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:huhu tamee ich bin auch bei der kkh und bei mir gings ähnlich schnell.....

Antwort von sweetydream am 13.04.2002, 21:09 Uhr

ff

Beitrag beantworten Beitrag beantworten