Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von christine lieb. am 19.09.2006, 13:36 Uhr

Sex

Hallo,

meine kleine ist jetzt 5 Mon. alt und ich habe null Bock auf Sex.
1.Habe ich Angst das es weh tut
2. Weiß ja auch nicht so genau warum!
Wem geht es ebenfalls so bzw. wie kann das wieder werden?
Denke weil ich so oft zum Frauenarzt mußte und Dammmassage gemacht habe und so.Das war nicht gerade schön!!!

Mein Mann ist zwar geduldig aber irgendwann will er ja auch mal wieder :-)

Danke für euern Rat

5 Antworten:

Re: Sex

Antwort von monimo1602 am 19.09.2006, 14:45 Uhr

hi, also ich kenne das auch so in etwar mein sohn 15wochen alt habe ich total gern aber irgendwie leidet mein sexleben naja sex hatte ich schon nach der 6 woche wo alles okay war war schon komisch hat auch gezogen aber bei mir ist total die lust weg und weiß nicht wie ich das beweltigen kann oder sollte nja alos kleichens problem wie du naja ich lass mein mann mal ran so alle 4 woche oder so weil mein mann mir total leid tut mir hatten vor und in der ss viel sex und gesunde sex nun lige ich ewig wie ein frosch auf den rücken naja fast tot nicht das mein mann nicht gut ist oder so aber ich kann mein kopf nicht abschalten und so habe ich eine unlust

also du bist nicht aleine es sind viele den esgenauso geht ich dneke irgendwann wird das schonwieder mit dem sexleben klappen weißm bloß nicht wann

lg moni

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex

Antwort von märzmama am 19.09.2006, 18:43 Uhr

Du bist nicht allein.
Ich hatte früher immer gerne und relativ viel Sex aber seit der Geburt ist es anders. Ich hatte eine für mich ziemlich traumatische lange Geburt mit Schnitt und Saugglocke , seitdem hab ich kaum noch Lust. Meine Tochter ist jetzt 6 Mon und nach etwa 7 Wochen haben wir es wieder probiert aber ich hab einfach keinen richtigen Spaß mehr dabei. 1. finde ich es sehr unangenehm dass ich durch das Stillen nicht mehr feucht werde,2. tut es immer noch etwas weh dabei 3. bekomm ich auch den Kopf nicht frei und muss dann hin und wieder an die Geburt etc denken.
Ich bin sehr traurig über diese Situation und würde eigentlich gern wieder mehr Sex haben. Wir haben jetzt so alle 2-3 Wochen etwa noch SEx.
Naja ich hoffe dass es irgendwann besser wird.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex

Antwort von ny152 am 19.09.2006, 22:11 Uhr

beim zweiten kind konnte ich auch erst nach ca. 6-7 monaten sex genießen. vielleicht geht ein zwischending bei euch: also, ein bisschen kuscheln, du deinen mann ein bisschen verwöhnen, ohne dass du selber was empfinden musst - einfach nur wie den nacken massieren, verstehst du was ich meine?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex

Antwort von tanja36 am 19.09.2006, 22:47 Uhr

Hallo,

geht mir auch so. Unsere Tochter ist 7 Wochen jung, ich habe ÜBERHAUPT KEINE LUST! Ich habe auch irgendwie ein gestörtes Vershältnis zu meinem Bauch (hatte KS, und um die Narbe herum ist noch alles taub, da darf sowieso niemand hinfassen...)
Wir halten es so, dass ich meinen Mann verwöhne, ist halt momentan so, bin aber auch nicht glücklich damit, aber es wird bestimmt wieder. Ich denke solange man sich damit unter Druck setzt kommt die Lust auch nicht wieder!

LG
Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sex

Antwort von Olpschine am 20.09.2006, 10:29 Uhr

Hallöchen,
also mal ganz ehrlich,beim 1Kind war KS da gab es keine Probleme,beim 2 ja da ist alles so gewesen wie ihr es beschrieben habt,wir hatten beide Lußt und prompt hat es gezogen und weh getan,Hebi sagte das ich vor dem Verkehr ein Buscopanzäpfchen nehmen sollt hab ich gemacht und keine Schmerzen das war so 4-5 mal bis es in meinen Kopf klick gemacht hat,eigentlich Logisch oder wenn man in erwartung ist das es Schmerzt verkrampft man doch automatisch,beim 3 Kind waren keine Probleme,Lars ist jetzt4 Monate alt,alles ganz langsam angehen lassen erst mal mit Kuscheln anfangen und nicht drauf versteifen das es im GV enden muß,es wird wieder besser.Dann müßt ihr auch bedenken wer steht Nachts auf wer ist rund um die Uhr fürs Baby da,das seit ihr.Redet mit euren Partner ganz ehrlich darüber,sie waren doch bestimmt bei der Geburt dabei,die meisten haben verständnis dafür.
LG Bille

Beitrag beantworten Beitrag beantworten