Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Sapo am 18.06.2001, 17:35 Uhr

Schreien während des Stillens / Darmverschluß

Hallo an Euch alle,
dankeschön für Eure Antworten, aber ich glaube, so recht paßt nichts auf unsere Situation. Meine Kleine beruhigt sich nämlich nicht, wenn sie langsam satt wird, im Gegenteil, je mehr sie versucht zu trinken, desto schlimmer wird es und es hilft höchstens, sie ganz von der Brust weg zu nehmen und zwei, drei Stunden nicht trinken zu lassen - auch wenn sie weint. Auch der Tipp mit dem starken Milchfluß scheint mir nicht das eigentliche Übel zu treffen, denn die Brust ist nicht übervoll und ich kann keine Milch ausstreichen.

Mit dem Darmverschluß ist das wohl eine komplizierte Sache. Ich habe in einem Buch nachgelesen, dass die Kinder trotz Darmverschluß noch bis zu zweimal Stuhlgang haben können. Wahrscheinlich der Rest des Stuhles, der hinter dem Verschluß noch ist. Allerdings sind das nur Bücherweisheiten, denn ich bin da ja auch total unbeschlagen. So easy scheint mir das mit dem Blut im Stuhl allerdings nicht zu sein. Der Arzt im Krankenhaus hat den Befund sehr ernst genommen und sich erst nach der Ultraschalluntersuchung dazu geäußert, was vermutlich die Ursache ist. Außerdem hätte uns der Arzt vermutlich nicht zwei Tage im Krankenhaus behalten, wenn er durch die Untersuchung definitiv hätte ausschließen können, dass eine gefährliche Erkrankung vorliegt.
Also nochmal dankeschön für Eure Erklärungsversuche. Vermutlich müssen wir diese schreckliche Bauchwehzeit einfach überstehen.
Gruß Sabine

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.