Entwicklung im 1. Lebensjahr

Entwicklung im 1. Lebensjahr

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von LanaMama am 22.02.2016, 16:31 Uhr

Schmerzen im OP

Hallo Fred,

Der Spruch des Arztes ist natürlich daneben.

Mir ging es ähnlich wie Dir, 33 Stunden Geburt und dann Kaiserschnitt bei aufgespritzter PDK (Ich weiß nicht inwieweit sich das Empfinden von PDK und PDA unterscheidet.) Dass man dabei alles sehr deutlich spürt ist normal, auch das Geruckel und Geziehe und Gedrücke, gerade am Ende denkt man, es zieht einen vom Tisch, da sind schon ordentlich Kräfte am Werk. Ich dachte auch, dass gerade bestimmt 3 Menschen auf mir drauf liegen und drücken. Das Schmerzempfinden sollte allerdings ausgeschaltet sein. War Dein Kind evtl. so sehr in Gefahr, dass weitergemacht werden mußte?

So ein Erlebnis lässt sich nicht leicht verarbeiten, und alleine schafft man das auch oft nicht. Dazu noch die Erschöpfung und die Enttäuschung....
Ich würde Dir raten, Dich an eine Beratungsstelle zu wenden. In meinem Wohnort werden zB Einzel- und Gruppengespräche angeboten.
Mit der Zeit wird es auch so besser, wenn die Erlebnisse mit Deinem Kind das Geburtsterlebnis überlagern und die Geburt eben nicht mehr das definierende Erlebnis ist. Aber Hilfe annehmen kann den Prozess sehr beschleunigen und unterstützen. Mir hat das sehr geholfen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge im Forum Entwicklung im 1. Lebensjahr
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.